PC brummt auf einmal und hängt sic auf, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe ein Notebook Sony Vaio mit Windows 7 und seit 3-4 Tagen passiert ganz gelegentlich (1-2 x am Tag) das Gleiche was Du beschreibst. Ein Hitzeproblem ist es definitiv nicht. Ich werde die Treiber überprüfen. Aber ich denke, es ist ein Microsoft-SW Problem; in letzter Zeit ist bereits vorgekommen, dass bei unterschiedlichen Windows-Nutzern das gleiche Problem beinahe simultan auftreten (z.B. das Problem mit Windows Mail offline). Diese Art von Problemen kommen und gehen und in aller Regel weiss keiner warum vermutlich nicht einmal der grosse Bruder Microsoft, Mein Sony Vaio ist gut 3 Jahre alt, Dein PC ist fast neu Du hast also noch Garantie. Ich würde Dir empfehlen, Deine Garantie in Anspruch zu nehmen (dort wo Du das gekauft hast), dann könntest Du berichten. Ricardo

Und nicht vergessen, im Netzteil ist ebenfalls ein Lüfter verbaut.

Ist vielleicht ein Hitzeproblem, überprüfe mal die Lüfter auf Staubverschmutzung, ev. vorsichtig aussaugen

DerJojo01 04.12.2013, 09:14

Dazu kannst du noch nachschauen, ob dein Gehäuse noch platz hat für weitere lüfter, die kannst du im internet kaufen und ganz einfach einbauen

0
curiosity94 04.12.2013, 13:54
@DerJojo01

Das Problem dürfte softwareseitig bestehen. Das Geräusch kommt NICHT aus dem Gehäuse/Rechner, sondern aus dem Lautsprecher. Demzufolge bezweifel ich, dass es schon verdreckt ist, wenn der Rechner nicht mal einen Monat alt ist. Steht alles oben in der Beschreibung.

0

Gehäuse öffnen und sauber machen. Mit Staubsauger mit dünnem/schmalen Aufsatz vorsichtig durchsaugen. Einen Föhn mit kühler/lauwarmer Luft kann man danach auch benutzen um den restlichen Staub herauszupusten. Dann noch schauen, ob sich Staubballen in den Kühlern (CPU und Grafikkarte) angesammelt haben und diese entfernen.

curiosity94 04.12.2013, 13:54

Das Problem dürfte softwareseitig bestehen. Das Geräusch kommt NICHT aus dem Gehäuse/Rechner, sondern aus dem Lautsprecher. Demzufolge bezweifel ich, dass es schon verdreckt ist, wenn der Rechner nicht mal einen Monat alt ist. Steht alles oben in der Beschreibung.

0

Was möchtest Du wissen?