Pc bringt nicht volle Leistung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nenne uns bitte Dein genaues Netzteil-Modell.

Die Treiber des Mainboards und der Grafikkarte sind aber aktuell?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chrissi9003 04.12.2013, 21:22

Es ist ein be quiet! PURE POWER L8 600W Netzteil.

Ja die Treiber hab ich alle aktualisiert.

0
Geheimrat 04.12.2013, 21:28
@Chrissi9003

Perfekt, reicht locker aus.

  • ~100Watt CPU
  • ~250Watt GTX
  • ~70Watt der Rest (Board, Lüfter, HDD..)

= 420Watt auf +12V unter Vollast.

Du benötigst schon ein Netzteil was locker 480Watt auf +12V leistet, Deins bringt 540Watt auf +12V.

Wurden auch die 2 PCIe-Stromanschlüsse an der GTX angebracht?

Gruß

1
Chrissi9003 04.12.2013, 21:34
@Geheimrat

Danke! Ja 1x 8-Pin-PCIe und 1x 6-Pin-PCIe. Mein Bruder hat fast den gleichen Pc, nur eine GTX 770 und bei ihm läuft alles ruckelfrei. Kann es vllt doch ein Softwarefehler sein? Kann da irgendeine Log-Datei Fehler aufzeigen?

0
Geheimrat 04.12.2013, 21:45
@Chrissi9003

Kann da irgendeine Log-Datei Fehler aufzeigen?

Nicht das ich es wüste.

Probiere mal 3DMARK11 aus und poste das Ergebnis mal hier rein.

0
Geheimrat 04.12.2013, 21:30

Schaue auch mal in der msconfig (Eingabe bei "Programme/Dateien durchsuchen") unter Start/erweiterte Optionen ob dort keine Häkchen bei "Prozessoranzahl" gibt (bitte keine reinmachen!).

0
Geheimrat 04.12.2013, 21:32

Pc bringt nicht volle Leistung

Was bedeutet eigentlich bei Dir "volle Leistung"?

Poste uns doch mal ein Beispiel hier rein.

Gruß

0
Chrissi9003 04.12.2013, 21:39
@Geheimrat

Ich merke zum Beispiel wenn ich Assassins Creed 4 spiele deutliche Ruckler, die beim PC meines Bruders nicht auftreten.

0
Geheimrat 04.12.2013, 21:46
@Chrissi9003

Führe mal den Leistungsindex (falls Du Win7 hast) durch und notiere Dir mal die Temperaturen der CPU und der Grafikkarte (Tool Speccy benutzen). Weiterhin beobachte mal auch die Taktraten der CPU und der Grafikkarte.

Gruß

1

Hast du deinen Monitor an deinen Grafikchip angeschlossen und nicht an deine Grafikkarte? Dein Prozessor hat eine OnBoard-GraKa die du evtl. anstatt der GTX 780 angeschlossen hast - überprüfe mal dein HDMI Kabel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chrissi9003 04.12.2013, 21:19

Nein, hab ein Dvi-Kabel direkt an der Grafikkarte. Aber danke trotzdem! (:

0
BunnyFisher 04.12.2013, 21:21
@Chrissi9003

Dann wäre dein Netzteil Modell vom Vorteil! Kann dort auch zu Problemen führen.

4

Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?