PC bootet von alleine - WoL

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bedeutet, dass irgendein Netzwerk zugriff erfolgt. Vll. Scant die Fritzbox das netzwerk alle XY Minuten nach eingeschalteten Geräten, und sendet Pakete ins Netz. Das kann dein rechner vll. Als anlass sehen zu booten. Allerdings kann man den Rechner,wenn man ihn braucht auch einfach an lassen. Ich meine, die stromkosten für einen tag sinnlosen betrieb werden sich denke im unter 10 ct bereich bewegen. also nicht der rede wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akostor
11.07.2013, 20:48

Danke für die Antwort, also besteht keine Hoffnung den übeltäter auszuschalten? :/ Naja, mich stört es eher das Er auch hochfährt wenn ich ihn nicht brauche.. Er hat mich schon mehrmals so nachts um 3 oder 4 geweckt, weil er halt anlief... Stromzufuhr abschalten is auch umständlich :/

noch eine Idee? ;)

MfG Akostor

0

schau mal ob es die Atuomatischen Updates sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?