Pc bootet nicht von DVD trotz umgestelltem Bootdevice?

3 Antworten

Na, versucht es denn überhaupt, von DVD zu laden ?
Wenn dein eingelegter Datenträger nicht lesbar ist, tut sich natürlich auch nix und BIOS versucht "Plan B", also Festplatte.

11

Ja ja, Du hast die richtige Richtung erkannt. Nämlich die Ubuntu-CD 16.04 frißt das Laufwerk ohne Mucken, hab's gerade noch ausprobiert. Es liegt also am Laufwerk. Wieder was gelernt, danke für Deine Zeilen.

2

Wenn die DVD und das Laufwerk in Ordnung und bootbar sind, hat evtl. das Bios einen weg, vielleicht mal zurücksetzen (Am Mainboard).

11

Maldweister ist auch nicht schlecht, Kompliment, haha. Das Laufwerk hat Legastenie oder so, habe ich gerade festgestellt. Besser gesagt liest es keine DVDs, was natürlich eine Frechheit ist. Eine Minute Umbau und weiter geht's. Der Rechner ist übrigens ein Totalumbau, aus einem eher neuen i5-Medion in ein Microstar MT5- Gehäuse. Mein erster selbstgebauter Rechner.

0

Ja: du machst es falsch. Vielleicht hast du keine bootfähige Disc. "Geht nicht" ist immer noch, wie schon immer, keine richtige Problembeschreibung.

11

Haha, Du Witzbold, was denn mache ich falsch?

0
11
@hasenbutz

Also gut, zuerst erschienen hier nur Deine ersten fünf Worte ..... Es ist eine originale Windows-DVD, welche ich schon oft installiert habe. Aber Du bringst mich drauf, vielleicht frißt das Laufwerk ja keine DVD. Wart mal .... oh je, die Ubuntu-CD läuft ohne mucken, es liegt wohl am Laufwerk. Das frißt keine DVD. Tschuldigung.

0
35
@hasenbutz

Aber erstmal gutgemeinte (und nicht falsche) Hilfestellung niedermetzeln...und sarkastisch durch den Kakao ziehen. Zeigt, wes Geistes Kind du bist. Tja ... solche gibt's

0
11
@shagdalbran

Wenn dran steht "Ja, Du machst es falsch" und sonst nichts dann ist die Frage wer wen niedermetzelt. Sonst hätte ich die Worte nicht geschrieben. Danach habe ich mich ja korrigiert. Übrigens, es war das Laufwerk, mein erstes Kaputtes ....

0

Pc bootet nicht von CD?

Guten Abend, Ich habe folgendes Problem mit meinem Pc. Er startet weder vom Usb Stick noch von dem Dvd-Laufwerk. Es ist alles abgeklemmt ( Festplatte, Floppy, Dvd-Laufwerk ). Wenn ich jetzt zum Beispiel den Stick in den Usb-Slot einstecke, hängt er sich noch im Bios auf, genau das gleiche mit dem Dvd Laufwerk.

Kann mir irgendjemand helfen, bin echt am Verzweifeln...

...zur Frage

Warum kann ich Windows nach Wechsel der Festplatte nicht installieren?

Ich habe meine kaputte Festplatte von meinem Pc ausgewechselt. Jetzt wollte ich da ich keine windows 10 DVD besitze meine Windows 7 DVD benutzen um ein Betriebssystem zu installieren. Jedoch komme ich nur bis zu dem Screen mit dem Windows Symbol.

Weiß jemand eventuell woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wie installiert man auf eine neue Festplatte Windows?

Hallo, ich habe vor kurzem mir eine neue Festplatte (WD 500GB Laptop interne Festplatte) gekauft und ich habe sich mit meiner alten Festplatte in meinem Laptop gewechselt.

Mein Problem ist jz angezeigt wird, dass mein Laptop keine Hardware zum Booten findet. Soweit ich weiß muss man Windows auf der Festplatte installieren damit es anfängt zu booten.

Also wie kann man auf einer "frischen" Festplatte Windows installieren?

Danke für eine Antwort schonmal!

...zur Frage

HP Laptop bootet nicht von DVD?

Hi Leute, Mein HP Laptop bootet nicht von der w8 dvd um diese zu installieren. Priority im BIOS habe ich schon geordnet, funktioniert trzdem nicht. Ist sehr dringend.

...zur Frage

Passphrase zum Entsperren des Datenträgers (HDD) - kein Bootsektor nach Defragmentierung?

Hallo hoffe ich schreib verständlich :) Also nach der Defragmentierung durch AVG TuneUp 2015 kam die Meldung: Fehler gefunden, und der Laptop fuhr ohne dass ich einschreiten konnte herunter. Danach Dos ähnliche Oberfläche, es wird kein Bootdevice gefunden. Im Bios alle Bootsektoren getestet - es wird auch kein CD/DVD Laufwerk erkannt - habe einen BlueRayPlayer. Ein Bootdevice hat BD im Namen... Hab dann per USB Ubuntu/Linux erfolgreich installiert, es bootet aber nix. Über USB ´ Ubuntu testen´ klappt, hier seh ich auch meine Festplatte. Kann aber iwi nicht drauf zugreifen, ich soll eine ´ Passphrase zum Entsperren des Datenträgers´ eingeben. Da vor dem Defrag alles einwandfrei lief, sollten alle Laufwerke funktionieren.... Verzweifel........ Hoffe jmd kann helfen :) danke im vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?