Pc bootet nicht richtig wer weiss hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Das der Rechner nach dem driten Neustart das BIOS aufruft, ist normal. Vor allem bei ASUS Boards. Aber andere Hersteller haben diese Funktion auch mehr und mehr drin.

Was die Ursache angeht, prüfe als erstes Mal alle Kabel auf korrekten Sitz. Vor allem auch die kleinen, die das Board mit dem Gehäuse verbinden und die Netzteilverbindungen.

Nächster Schritt wäre, im BIOS einfach mal die Defaults zu laden.

Ferner in Frage kommt auch eine schwächelnde BIOS-Backup Batterie. Ggf. mal die CR2032 Zelle auf dem Board ersetzen.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lube0509
16.03.2016, 18:44

Alles probiert sogar bios Batterie gewechselt und das problem bestehtimmer noch

Nur das wir uns nicht falsch verstehen ich meinemit bios nur den screnn wo ich durch f2 ins bios gelange und er sonst normal hochfährt und bis dahin fangen bloß die lüfter an zu drehen und die anzeige auf dem mainboard leuchtet und das macht der 2 bis 3 mal eher er dann ganz  normal booret

0

Klingt nach einem defekten Ramriegel. Versuch mal vorsichtig einen rauszunehmen und dann das System zu starten und mach das abwechselnd jeweils mir einem Riegel. Häufig liegt es daran dass sich viel Staub in den Kühlerrippen verfangen hat mit der Zeit und die wichtige Luftzirkulation nicht bis zur Hardware kommt um diese zu kühlen. 

Kann natürlich auch was anderes sein, das waren so die 2 häufigsten Ursachen die bekannt sind. An deiner Grafikkarte liegt es weniger da du alles sehen kannst oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lube0509
14.03.2016, 15:38

Ja sehen kann ich alles und auch die Spiele laufen ordentlich werde das mit dem RAM probieren und mich melden

0

Was möchtest Du wissen?