Pc bootet nicht ein Computer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

am besten die Festplatte komplett neu formatieren und dann von der DVD aus neu installieren.
Sollte das DVD Laufwerk nicht erkannt werden ist es womöglch defekt
und muss ausgetauscht werden.
einen weitere Möglichkeit wäre wenn du zumindest das setup starten kannst aber die Festplatte nicht gefunden wird so könnte dies daran liegen das die Festplatte defekt oder ein Kabel zur Festplatte nicht richtig angeschlossen ist.

wird sie jedoch erkannt vom Bios und vom Setup mach eine komplett Formatierung (auf keinen Fall die schnell Formatierung ) der Festplatte
sollte sich dann im Ursprungs Zustand befinden...

Dann kannst du getrost das Windows 10 Installieren
Mfg Argon1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht die Festplatte ausbauen und an einem anderen PC formatieren, sodass auch alle Fehler beseitigt sind.

Oder den RAM überprüfen lassen

Kannst du denn von anderen DVDs starten, z.B. vin einem alten Windows XP oder so was?

Bist du dir sicher, dass du die Bootreihenfolge richtig hast und auch abspeicherst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst das CD-Laufwerk in der Boot Reihenfolge auswählen. Dann sollte er von der CD aus booten, bzw. ließe sich dann win 7 installieren.

P.S: es wäre natürlich gut, wenn du die Festplatten vorher formatierst, bevor du ein neues OS draufhaust.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iTzFlave 01.08.2016, 19:41

also ich habe alles angeklickt in der boot reihenfolge egal was es kommt immer das gleiche und komplett platt machen wie geht das vom bios aus weil es ist ja kein betriebssystem mehr drauf.

0
BlockenOwnz 01.08.2016, 19:43
@iTzFlave

Wenn du vom Laufwerk bootest sollte es eigentlich keine Probleme geben. Sonst mal festplatte ausbauen bzw. SATA Kabel trennen.

0
iTzFlave 01.08.2016, 19:48

Und dann wenn sie drausen ist?

0
BlockenOwnz 01.08.2016, 19:51
@iTzFlave

CD-Laufwerk muss in der Boot-Reihenfolge Priorität Nr. 1 sein. Festplatte kannste ruhig dran lassen. Festplatte Nr. 2. Dann sollte es kein Problem sein.

0
iTzFlave 01.08.2016, 20:17

ich vermut eher das dass MB futsch ist...ich werde den pc mal einschicken aber trotzdem danke😊

0

Brenne dir eine Win10 ISO auf DVD und installiere damit neu.

Geht das auch nicht, mache ihn komplett platt und mach anschließend die Win10 Installation.

In dem Fall kann man die Festplatte komplett überschreiben, so dass wirklich absolut nichts mehr darauf ist.

Das geht definitiv, sofern kein Hardwaredefekt vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iTzFlave 01.08.2016, 19:44

ich kann ja nichts brennen oder so da der oc garnichtmehr hochfährt...

0
iTzFlave 01.08.2016, 20:01

nope

0

Hatte das Problem auch erst heute, du musst vor dem Booten alle USB-Sticks etc. entfernen. Hat bei mir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boote doch mal von einer Linux Live DVD. Das Image gibt es bei https://linuxmint.com/download.php kostenfrei oder in jeder Linux Zeitschrift. Wenn der Desktop erscheint würde ich den Dateimanager starten und mal nach der Festplatte sehen.

Läuft der Rechner nun?

Die Platte lässt sich von der besagten DVD anschließend auch installieren. Für Linux benötigst du keinen Virenscanner und hast deutlich weniger Probleme als mit Windos aber eine deutlich bessere Ausstattung mit Programm Vollversionen aus allen Rubriken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell ist Secure Boot aktiviert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon über das Setup probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?