PC Bootet nicht ab VGA Led?

2 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Mainboard. Hat immer 5 Minuten gedauert bis er aus dem POST Vorgang raus ist. Hat sich iwann von selbst erledigt. Bei mir hat das flashen einer neuen BIOS Version nicht geholfen, würde ich aber dennoch ausprobieren.

das heißt ich soll ihn einfach Mal ne Zeit lang laufen lassen?

0

Ich habe genau das gleiche Mainboard und bei mir war genau der gleiche Fehler. Es liegt daran, dass das Mainboard die Temperatur von der CPU nicht vernünftig lesen kann. Du musst einfach paar mal versuchen den PC zu starten, irgendwann klappt es. Es gibt bereits ein BIOS update, welches dieses Problem behebt. Flash einfach die neuste BIOS-Version und das Problem ist gelöst. Dein PC wird danach auch viel schneller starten.

danke ich werde es probieren

0

wie kann ich das BIOS Flashen, wenn ich nicht Mal ein Bild angezeigt bekommme, wo ich die Flash Version anzeigen lassen kann?

0

Wie gesagt, dein PC müsste nach einigen Startversuchen laufen. So war es bei mir zumindest. Sobald du ihn ankriegst, gehst du in den BIOS und Startest M-Flash. Du musst vorher natürlich die heruntergeladene BIOS version auf einem USB stick haben. Dort wählst du dann die richtige BIOS datei aus und startest den flasch vorgang. pass aber auf, dass es die richtige datei ist. (https://de.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH.html#down-bios)

0

Was möchtest Du wissen?