PC bootet nicht?

 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Meine BIOS Batterie will nicht raus, wie bleibt einfach stecken

1
@Mysterioeser

Würde folgendes mache.

PC AUS ( vom Strom trennen ).

CPU, RAM , GPU , SSD/HDD abklemmen/ausbauen.

BIOS Rest.

PC einschalten.

PC ausschalten.

CPU verbauen,

1 RAM Riegel RAM verbauen.

BIOS reset.

PC einschalten.

PC ausschalten.

GPU verbauen.

BIOS reset.

PC einschalten. Ruhig mehrfach probieren.

Wenn es laufen sollte, den Rest RAM verbauen. ...Probieren .... Dann den Rest montieren.

0
@Mysterioeser

Noch eine Frage, was verstehst du unter hängt im Boot fest ? Meinst du etwas Windows oder meinst du den POST Boot ? Also kommst du ins BIOS ?

0
@WillEsWissen64

Auf dem Mainboard leuchtet ein gelbes licht, bildschirm bleibt schwarz das wars, danke für die tipps ich werde sie jetzt ausprobieren.

1
@WillEsWissen64

Jetzt beim ersten mal hat es nicht funktioniert, wie oft soll ich es ausprobieren?

1

Gibt das Borad Pieptöne beim Einschalten von sich?

Wie weit genau kommt der Startvorgang?

Hast Du in der Kokumentation deinens Boards nachgesehen, was die Lampe bedeutet?

Hast du überprüft ob auch alle Stecker wieder richtig stecken ? Grakas brauchen oft einen 2. Stromstecker der aufs Mobo gesteckt wird.

Das weis ich alles, ich habe 3 Grafikkarten in das System gesteckt, keine davon funktioniert, bei meinem 2. Rechner funktioniert aber alles

0
@Mysterioeser

Dann hast du wohl den PCIE-Anschluss beim raus und Reinbauen zerschossen.

0
@Asporc

Kann nicht sein, die anderen Anschluesse funktionieren auch nicht.

0

Nun da hast du wohl was kaputt gemacht.

Ist RAM richtig drinne?

Was möchtest Du wissen?