Pc bootet nach Partition-verschiebung nicht mehr richtig!

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung - (Computer, PC, Festplatte) Fehlermeldung - (Computer, PC, Festplatte) Fehlermeldung - (Computer, PC, Festplatte) Fehlermeldung - (Computer, PC, Festplatte) Fehlermeldung - (Computer, PC, Festplatte) Fehlermeldung - (Computer, PC, Festplatte) Fehlermeldung - (Computer, PC, Festplatte)

6 Antworten

also du befolgst die anweisungen und es regt sich nix? dann gehe mit einer notfall-cd (knoppix zum Beispiel) in den pc und sicherst alle daten. darauf formatierst du alle partitionen und installierst windows neu. anders geht da leider nix mehr, sry. WICHTIG IST, DASS DEINE PERSÖNLICHEN DATEN ALLE GESICHERT WERDEN!!!

Wie bist du denn vorgegangen.

Hast du einfach nur die eine Partition auf die andere PLatte kopiert?

Normalerweise hat windows noch eine kleine startpartition usw.

Also wenn du jetzt einfach komplett auf eine andere Festplatte umziehen willst dann würde ich es neu versuchen.

Es gibt programme mit denen man einfach die festplatte klonen bzw spiegeln kann und in den meisten fällen läuft es danach Problemlos.

Es gibt kostenlose versionen die aber meist recht lange brauchen um alles zu kopieren. Kostenpflichtige versionen und programme sind da meist etwas schneller. Aber muss jeder selber wissen ob man das geld ausgibt zum klonen oder etwas länger wartet.

also ich habe einfach nur bei gparded die eine Patition kopiert und auf der anderen eingefügt !

war das richtig ?

0
@wesche50

Wenn du nur die eine Partition Verschoben hast dann wird sicher die kleine startpartition nicht mit verschoben worden sein. Die müsstest du also auch verschieben und vor der anderen einfügen.

Oder man versucht es eben mit einem programm was die gesamte platte spiegelt. Dann hast du eben alles auf der neuen platte.

Programme wie Drive image XML oder Clonezilla sollten das können. Aber mit Gparted sollte man eigentlich auch die gesamte festplatte spiegeln können oder eben Nur die Windowspartition und die davor gelagerten kleine Partition kopieren.

Allerdings funktionieren Programme die dann auf einer weiteren Partition liegen nicht mehr. Also programme die jetzt auf einer 2. Partition auf der platte liegen. Die programme die mit in der windows partition liegen sollten nach dem Systempartition kopieren auch normal laufen.

0

startreparatur versuchen von dvd ,,,,,,, ansonsten ist es so das die datei [BCD] im versteckten ordner boot > 24576kb hat , diese löscht man und ersetzt sie durch eine bcd.001 oder bcd.bak aus dem ordner indem man diese in BCD umbenennt .... übert hiren cd zB..

also wo muss ich welchen ordner ersetzen ?

0

hiren cd nehmen und die datei BCD löschen und durch eine ersetzen die 24576kb hat bcd.001 oder bcd.bak diese benennt man um ion BCD wenn sie die korrekte größe haben (im versteckten ordner boot) wenn man glück hat geht die startreparatur von der windows dvd ggf den tipps von patrick gotthard windows7 googlen der hat ne menge gesammelt dazu

also ich hatte das oder so was ähnliches auch schon mal und bei mir war es dan ein vius :( aber ich weis net genau ob das bei dir auch der fall ist...

Was möchtest Du wissen?