PC bootet erst nach viertel Stunde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

sieht aus als ob die Bootcinfiguration gestört ist.

Ich würde als erstes im BIOS die empfohlene Einstellung wählen. Danach, falls nötig, die persönliche Einstellung vornehmen.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie genau bootet er denn nicht, passiert erst garnichts, und dann plötzlich... oder hängt er im bios rum?

versteh mich bitte nicht falsch, aber angesichts des alters der mühle ist das ding n totalschaden. selbst wenns "nur" der arbeitsspeicher ist. ist die neubeschaffung teurer, wie ein angemessenes ersatzmaschinchen komplett auf dem gebrauchtmarkt zu schnappen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hartetriebe
12.11.2016, 13:00

Ich bin nicht auf das alte Ding angewiesen, um Gottes Willen. habe einen einwandfrei laufenden Laptop, den ich vor anderthalb Jahren neu gekauft habe. Nutze das alte Teil nur für nh paar retrogames experimente und spielereien. und das mit dem Arbeitsspeicher ist gar nicht mal so nh probelm. 

Nach dem einschalten laufen sofort alle Laufwerke, die Lüftung und selbst der Prozessor wied warm. nur der Bildschirm bleibt lange schwarz, egal ob ich von Festplatte cd oder Diskette booten will, dauert es seine Zeit, bis er auch nur irgentwas anzeigt.

0

Was möchtest Du wissen?