Pc bootet dauerhaft falsche Festplatte und jetzt keine mehr. Was ist los?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo amlosine,

Ist ein Betriebssystem auf beide Platten installiert? In so einem Fall könntest du die Systempartition aus der Platte, die du als Sekundärspeicher benutzest, löschen. Könntest du vielleicht, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Diese kann man so öffnen:http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen//
Wenn ich richtig verstehe, hast du die Bootreihenfolge im BIOS schon überprüft, oder? 

Hier findest du auch eine Anleitung zum Wechseln der BIOS-Batterie, wie a9uhtiashztpha vorgeschlagen hat: http://www.pcwelt.de/tipps/Stromzufuhr-durch-Batterie-zur-Hauptplatine-3258694.html

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das gleiche "Problem" (mich juckt es nicht ob ich es immer umstellen muss), haste mal versucht die Batterie im Mainboard zu wechseln? Neuen Ram eingebaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
amlosine 06.11.2016, 16:06

Mich stört es auch nicht, aber ich habe leider keine Ahnung von Technik weshalb ich mich nicht traue irgendwas einzubauen oder zuwechseln. Trotzdem danke, ich denke ich werde jemanden aus meiner Familie fragen der sich damit auskennt:)

0

Was möchtest Du wissen?