pc boot einstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das hängt von deinem Mainboard ab. Im Bios (oder bei neueren PC's oft UEFI) lässt sich die Standart-Boot-Device einstellen. Es müsste einen Sektor namens Boot-Sektor geben, vielleicht wirst du da fündig.

Julutex 07.04.2016, 20:04

wo finde ich das bios nur beim neustarten?

0
RrockboxXD 07.04.2016, 20:05
@Julutex

Das Bios musst du bevor der PC bootet mit einer bestimmten Taste öffnen. Meistens ist das F2, F11 oder F12. Probier einfach mal verschiede aus.

0
Julutex 07.04.2016, 20:10

unter welchem reiter ist das m.i.t. system bios features prripherals power managment save exit ?

0
RrockboxXD 07.04.2016, 20:15
@Julutex

würde schätzen unter Management. Zur Not einfach suchen :)

und wenn garnichts mehr hilft dann mal nach dem Mainboard mit entsprechendem Problem googlen. 

0
Julutex 07.04.2016, 20:14

dort steht am anfang imemr no bootable device is detected. system eill enter the bios setup utility

0

Ich kann im BIOS einstellen, dass das was ich nach oben schiebe dann nach ein paar Sekunden von alleine startet wenn ich nichts weiter mache . Probiere doch mal.

Julutex 07.04.2016, 20:15

wie kann ich was nach oben schieben

0
Centario 07.04.2016, 20:20
@Julutex

Wie hast du denn den PC selber zusammen gebaut wenn du vom BIOS nichts weißt. Es gibt das bestimmt ein Menu wo die Startreihenfolge eingestellt werden kann. Dort sollte es möglich sein. Wenn du es nicht schaffst hole dir Hilfe.

0

Wieso hast du denn mwhrere bootbare Laufwerke??

Julutex 07.04.2016, 20:03

nein nur auf ssd windows rest auf hdd

0
triopasi 07.04.2016, 20:04

Ja aber wenn nur eine Platte bootbar wäre würde er nicht fragen..

0
triopasi 07.04.2016, 20:07

Ja ich habs gelesen. Hast dann aber Windows auf beiden Platten oder was??

0
Julutex 07.04.2016, 20:11

nein nur auf ssd

0

Was möchtest Du wissen?