PC-Bluescreen Error. Was kann/soll ich machen?

Bluescreen 01 - (Windows 7, Fehlermeldung, BIOS) Bluescreen 02 - (Windows 7, Fehlermeldung, BIOS)

1 Antwort

Hallo,

die allgemeinen Ursachen für den Code 0x0000007F sind Low-Level-Hartdwarefehler, z.B. RAM-Fehler oder aber eine allgemeine Fehlfunktion des Motherboards. Der zweite Wert 0x0000008 weist auf einen Doppelfehler hin, der vom Prozessor nicht verarbeitet werden kann, was auf einen Fehler in der CPU, dem RAM oder Bus hinweist. Das einzige, was du in der Situation prüfen kannst, ist ob er RAM-Speicher defekt ist bzw. nichtt richtig sitzt. Ansonsten gehört der Rechner in die Hände eines HP-Kundendienstes.

LG Culls

RAM-Speicher sitzt fest....keine Veränderung.

Werd den Speicher einfach mal tauschen zum test... hab ich da was zu beachten????

0
@pierresunshine

Hallo 

es handelt sich standardmäßig um ein DDR4 RAM mit 1,2 V Betriebsspannung.

LG Culles

0

Pc geht plötzlich aus ohne Vorwarnung?

Hallo,

Ich habe mir eine neue SSD geholt und direkt das System drauf Installiert. Der Pc läuft Einwandfrei aber ab und zu geht er einfach ohne Vorwarnung,Fehlermeldung oder Bluescreen aus. Es ist zwar nicht so schlimm und häufig aber wenn es dann passiert ist man natürlich genervt.

Ein beispiel:

Eben wollte ich etwas auf Amazon bestellen und zack war der Pc aus und startete auch nicht von selber neu.

Habe dann direkt geschaut ob Staub im Lüfter oder sonstiges ist aber da war nichts. Habe den vor 2 Wochen mit dem Kompressor draußen ausgepustet bevor ich die SSD eingebaut habe.. Dann dachte ich das Mainboard könnte einen defekt haben aber dies besitze ich auch erst seit Oktober 2015

Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre eine gestörte Stromversorgung oder ein defektes Netzteil.

Habe mir dann mal die Ereigniseinträge zu Kritischen fehlern,Fehlern & warnungen usw angesehen werde sie einmal aufschreiben mit Uhrzeit

Sie wurden kurz vor Absturz und nachdem notiert:

Warnung : Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V Netzwerkverbindung wurde unterbrochen. 20:32uhr ___________________________________________ Fehler: Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x80070002 20:35 Uhr ________________________________________________________________________ Fehler: Das System wurde zuvor am ‎24.‎05.‎2016 um 06:53:13 unerwartet heruntergefahren. 20:44 ________________________________________________________________________

Warnung : Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&2. 20:44

Ich zähl euch ebenfalls mal mein System auf + Kaufjahr und beim Mainboard die Reparatur schritte vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen

Windows 8.1 64 Bit - Seit 2 Wochen installiert

32 GB RAM von ADATA 2x8Gb vom 20.11.2013 und 2x8 01.05.2016 Selbe Taktung selbes Modell

250GB Samsung 850 Evo bestellt am 01.05.2016 eingebaut am 12.05.16

1x 2TB HDD von WD Kaufdatum unbekannt aber Ende 2015 wird für Spiele verwendet

1x2TB HD von WD Kaufjahr 2014 Für Bilder und andere Daten- >Vorher war das Betriebssystem drauf Installiert wo alles gut lief

Asus Maximus VII Hero Mainboard bestellt am 09.09.15 Bestellt und in benutzung seit Oktober 2015 und zurückgesendet wegen Bluescreens wie (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) oder critical Process died. -> Hersteller konnte keinen Defekt finden und hat ein Bios update gemacht Danach lief alles super

Intel core i7 4790K 4x4GHzvom 07.05.2015 + Kühler CRYORIG R1 Universal vom 07.10.2015

Netzteil Cougar GX1050/R 1050W ATX23 vom 11.06.2013

Grafikkarte Sapphire R9 290 Tri-X OC von Weihnachten 2014

Wäre über jeden Tipp dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Ram Bluescreen nach xmp?

Habe meinen xmp beim bios aktiviert um meinen ram im vollen umfang zu benutzten. bekomme aber jetzt sehr oft bluescreens mit dem meldung: Memory_Manegemnt. Bitte hilfe.

...zur Frage

Warum erstellt mein PC nach Bluescreen keine Minidump-Dateien?

Da ich in letzter Zeit häufiger Bluescreens bekomme (STOP: 0x000000F4) wollte ich der ganzen Sache jetzt mal auf den Grund gehe. Da der Fehler anscheinend nicht wirklich viel aussagt, wurde mir empfohlen die Minidump Dateien zu analysieren.

Als ich das dann mit BlueScreenView machen wollte, musste ich feststellen, dass mein PC keine Minidump Dateien anlegt. In den Systemeinstellungen hab ich schon festgelegt, dass (und wo) diese Dateien angelegt werden sollen .. Windows erstellt diese aber trotzdem nicht.

Was vielleicht erwähnenswert ist: Ich boote meinen PC seit dem ersten Bluescreen nurnoch über eine SSD (c400), welche ich in den BIOS Einstellungen an oberste Stelle gesetzt habe. Sobald ich aber wieder einen Bluescreen bekomme und sich der PC neustartet, ändert Windows die Boot-Optionen wieder. Es wird zwar weiterhin über eine Harddrive gebooted, aber diesmal über eine andere .. was dazu führt, dass sich der PC beim Booten aufhängt.

...zur Frage

System thread exception not handled(atikmdag.sys) [windows 8,1/bluescreen]

Diese Nachricht erscheint auf einem Bluescreen.

...zur Frage

Ist meine SSD fehlerhaft?

Hallo,

SSD: Crucial Mx 100 256 GB

Ich habe das Problem, dass selten Spiele einach freezen, beim Wechseln zum Desktop schwarz werden, wobei Ton und Mic noch funktionieren, und dann mein Pc sich mit einem lauten knackenden Ton über die Kopfhörer und einem kurzen Bluescreen verabschiedet. Wenn ich dann versuche hoch zu fahren, wird meine SSD nicht mehr erkannt mit der Nachricht:

"Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Die selbe Nachricht kommt auch manchmal, wenn ich den Pc einfach nur starten will, der also schon eine längere Zeit aus war.

Erst wenn ich kurz die Bootreihenfolge im Bios überprüfe, wo die SSD nicht mehr erkannt wird, und dann den Pc komplett aus mache und wieder starte, wird die SSD wieder erkannt. (Das passiert in den meisten Fällen beim ersten Versuch)

Das Problem besteht schon länger und genauso hat es auch einen kompletten Pc Umzug überstanden, wo nur noch SSD, HDD und Grafikkarte erhalten geblieben sind. Kabel habe ich auch alle überprüft, ausgewechselt und fixiert ohne Besserungen. Zu der Häufigkeit würde ich sagen, passiert mind. 1 mal im Monat, was nicht viel ist, aber schon nervt.

...zur Frage

Windows startet nicht mehr (Bluescreen)?

Hei mein Windows 10 startet seit geraumer Zeit nicht mehr und ich werde nach dem Start meines PC‘s immer wieder zu einem Bluescreen geleitet. Das zurücksetzen wird immer wieder bei 3% abgebrochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr dieses Problem gelöst. Ich hoffe es ist nur ein Software Problem was man lösen kann.

ps: falls das von Nöten ist: ich besitze American Megatrends Inc. v02.61

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?