PC bleibt beim Start im BIOS Info Menu?

...komplette Frage anzeigen BIOS Info Menu - (Computer, Hardware, Server)

2 Antworten

Naja, erster Indiz, könnte sein, dass der PC "nur" 2040 MB RAM erkennt, obwohl log2(2040)~10,99435344≠ℕ. Oder für Laien: keine Ganzzahl kann als Exponent von 2 2040 ergeben.

Ich habe das ganze einmal bei mir getestet: Bei mir steht da 8192, also das glatte Ergebnis einer Potenzierung von 2. Somit liegt der Fehler wohl bei der RAM-Adressierung. Aber generell könnte ein BIOS-Reset helfen.

Die Antwort mit dem Piep-Code ist natürlich Bullshit. Piep-Codes kommen quasi ausschließlich bei POST-Fehlern. Also jene Fehler, wo der PC nicht einmal die Initialisierung der Hardware grob durchläuft. Dies ist natürlich hier nicht gegeben, sonst würde kein Bild ausgegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise meldet sich das BIOS mit einem Piep-Code, der sagt, was nicht in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?