Pc bleibt Bei "Verifying DMI Pool Data" stehen.

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi DorManu,

wenn nur die Meldung Verifying DMI Pool Data... zu lesen ist, wird vermutlich dein Master Boot Record beschädigt sein. Zwei Möglichkeiten hast du nun:

  • lege deine XP-CD ein und starte den Rechner. Danach wird von DVD gelesen. Wähle im folgenden Menue aus: Drücken Sie dir R-Taste, um ... zu reparieren. Danach sollte es wieder klappen, wenn nicht, dann:

  • mit einer DOS-Diskette booten und mit fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreiben mußt. Eventuell mußt du auch mit sys c: die Startpartition bootfähig machen. Startet das System auch von einer Diskette nicht, dann probiere es mit einem älteren DOS, etwa MS-DOS 6.2. Der Grund ist, dass das DOS von Windows ab 95 den MBR der Festplatte kontrolliert, auch wenn es von Diskette gebootet wird und dann eventuell am gleichen Problem scheitert wie das Betriebssystem auf der Festplatte.

Solltest du keine Disk oder kein Laufwerk haben, hilft nur noch die Neuinstallation: alle Daten auf der HDD sind dann leider auch weg.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DorManu
27.10.2012, 18:29

Noch eine Frage wen ich nun mit der XP-CD Boote ist mein Betribssytem dann automatisch XP oder wieder mein Altes? Danke Schon Mal

0

Was möchtest Du wissen?