PC BLACKSCREEN NACH DEAKTIVIEREN DER ONBOARD GRAKA

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du erst die neue aktiviert bevor du die alte deaktiviert hast?

7

Habe es jetzt schon geschafft, trotzdem danke :-)

0

Was ich vergesse habe: Hab die Graka über den Systemanager beendet (Windows 8.1)

Onboard Grafikkarte Aktivieren ohne Grafikkarte?

Moin Community. Hab meine Grafikkarte verkauft und hab vergessen, die Chipsatz Grafikkarte im BIOS zu aktivieren.... Jetzt startet der PC mit einem Blackscreen no signal... Kann ich die irgendwie aktivieren bis meine gtx 770 am montag bzw dienstag kommt? Danke

...zur Frage

Onboard Grafikkarte im Laptop ausschalten?

Hi Leute,

in meinem "neuen" Laptop befinen sich zwei Grafikkarten: Einmal eine Onbard-Graka von Intel (Intel HD Graphics 520) und eine von Nvidia (Geforce GTX 950M). Nun ist es so, dass ich seit kurzem mit Steam Link über WLAN meine weniger anspruchsvollen Spiele auf meinem TV streame (ja ich weiß, WLAN ist nicht ideal, aber wir sind im gleichen Raum und ich will einfach kein Kabel quer durchs ZImmer haben...)

Nur: Im Steam Link wird die Intel-Graka als System-Graka erkannt. Die ist ja aber deutlich schwächer als die Geforce. Also habe ich unter Gerätemanager die Intel deaktiviert. Allerdings: Steam erkennt immer noch Intel an, gleichzeitig ist die Grafikleistung deutlich schwächer.

Daher meine Frage: Sollte man die Onboard-Graka überhaupt deaktivieren? Und wenn ja, wie "richtig"?

Danke

...zur Frage

Onboard-Grafikkarte deaktiviert -> Blackscreen. Was tun?

Hey,

nun ist es auch mir passiert. Nachdem meine externe Graka gestern abgeschmiert ist, habe ich versucht, sie zu retten. Dabei habe ich versehentlich meine Onboard-Grafikkarte deaktiviert. Sofort Blackscreen.

Problem: Kann nicht aufschrauben und CMOS-Reset machen, da dann die Garantie verfällt. Einschicken wäre der höchste Notfall, sind aber viele wichtige Daten drauf.

Komme nicht ins BIOS und nicht in den abgesicherten Modus. Direkt alles schwarz nach dem Hersteller-Bildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit, die Onboard-Grafikkarte wieder zu aktivieren? Ohne Aufschrauben?

Hilft mir ein HDMI-Anschluss? Oder Tastenkombinationen um dies blind zu machen?

Ich bitte um Hilfe, es ist zum Verzweifeln! :(

...zur Frage

Schwarzer Bildschirm mit neuer Graka?

Moin,Ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc zusammengebau Msi h97 gaming 3 mainboard 600watt netzteil 8Gb ram Intel core i7 4970 oder 4790(keine ahnung grade) So und heute ist meine Grafikkarte angekommen (Msi nvidia geforce gtx 750ti) ich habe meinermeinung nach alles für die installation vorbereitet (Onboard Grafik deaktiviert)als ich die Graka eingebaut habe und den Pc gestartet habe läuft alles normal alle lüfter laufen,lampen gehen an nur der Bildschirm bleibt Schwarz.Ich habe den Pc schon ohne Graka angemacht und hinterher reingesteckt dabei wird sie aber auch nicht im Geräte Manager angezeigt.

Was ist mein Fehler? Danke im Vorraus

...zur Frage

Onboard Grafik trotz Grafikkarte

Also ich habe heute meinen neuen pc bekommen. Der Bildschirm kommt aber erst am Montag. Ich möchte den pc aber jetzt schon benutzen, was schwierig ist, da die verbaute graka nur HDMI hat, und ich nur einen Bildschirm mit VGA. Also möchte ich die Onboard Grafik nutzen, um den PC schonmal zu konfigurieren. Jetzt meine Frage: Kann ich die Onboard Grafik auch benutzen, wenn ich die GraKa verbaut habe? ich möchte die GraKa nicht ausbauen, da sie sehr lang ist, schlecht auszubauen ist und ich nichts kaputt machen will. Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?