PC Bildschirm wird Plötzlich schwarz, und nichts geht mehr Pc Läuft aber weiter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Temperaturen sind soweit OK, lediglich die Grafikkartentemperatur ist etwas hoch. Ich würde empfehlen, einen weiteren Gehäuselüfter anzuschliessen, hilfsweise erstmal das Gehäuse offen lassen (ggf. mit einem Standventilator anblasen) und schauen, ob das Problembei niedrigerer Kartentemperatur noch besteht. OK., habe übersehen, dass das Problem auch bei niedriger Temp. besteht...

Es könnte natürlich auch die neue Graka defekt sein.

Du könntest auch noch kontrollieren, ob Du den nVidia-Treiber 364.47 verwendest? Diese Treiberversion hat einen schwerwiegenden Fehler, ggf. die neue Version 374.51 verwenden.

Ansonsten, wenn möglich, mal einen anderen Monitor verwenden, um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MisterMiyagi91 26.03.2016, 03:54

Hallo funcky49, vielen dank für die antwort. :)

Die Graka, könnte diese Wirklich defekt sein. ? 

weil wie schon gesagt geht sie Eigendlich sehr gut nur eben dieses Problem das ich beschrieben habe. 

und ich habe jetzt mal einen neuen Lüfter verbaut und die Grafikkarte hat jetzt beim spielen eine temp von 68-75° und als ich heute spielte habe ich diesen schwarzen Bildschierm nicht bekommen.

sondern gerade eben als ich im internet war dann ist es wieder passiert also das ist echt kommisch manchmal passiert es beim spielen manchmal aber auch wenn ich im internet bin. und und und

ich habe noch den älteren nvidia Treiber 361.82 könnte es daran liegen. ? mein internet ist nicht das beste darum habe ich denn neuesten noch nicht. 

MFG 

0

Und zwar habe ich mir eine Gebrauchte Grafikkarte gekauft, eine Inno3D GeForce® GT 630 4Gb.

Die GeForce® GT 6x0 sind früher öfters durch Defekte aufgefallen 

und egal ob die Temperatur 90° hat oder nur 37° Trotzdem passiert es immer wieder.

nenne auch mal die Ganz exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen, ggf. Foto) & wie alt es ist 

und probiere den neusten passenden Treiber von nVidia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MisterMiyagi91 26.03.2016, 04:05

Hallo surfenohneende, vielen Dank für die Antwort. :) 

weil wie schon gesagt geht sie Eigendlich sehr gut nur eben dieses Problem das ich beschrieben habe. 

und ich habe jetzt mal einen neuen Lüfter verbaut und die Grafikkarte hat jetzt beim spielen eine temp von 68-75° und als ich heute spielte habe ich diesen schwarzen Bildschierm nicht bekommen.

sondern gerade eben als ich im internet war dann ist es wieder passiert also das ist echt kommisch manchmal passiert es beim spielen manchmal aber auch wenn ich im internet bin. und und und

ich habe noch den älteren nvidia Treiber 361.82 könnte es daran liegen. ? mein internet ist nicht das beste darum habe ich denn neuesten noch nicht. 

und ich habe mal geschaut wegen das Netzteil ich kenne mich da nicht so aus, aber es müsste von 2005 sein.

HEC-250GP-2RG 

AC Input 230Vac 50Hz4A

DC Output + 3.3V +5V +12V1 +12V2 +12V +5Vsb

Max A 14A 12A 16A 16A 

Combined 105W 228W 

Total 250W 

Ich Hoffe sehr das, sie das weiter Hilft. 

MFG 

0
surfenohneende 27.03.2016, 01:37
@MisterMiyagi91

Total 250W

Viel zu schwach !

HEC-250GP-2RG 

HEC ist nichts sonderlich Hochwertiges ...

-> Du brauchst ein Neues Gutes Netzteil für eine Zukunft deines PCs 

-> z.B. 400 Watt BeQuiet System Power 8

oder z.B. 450 Watt BeQuiet System Power 7 (Bulk / OEM ) 80+ Silver ( manchmal auch "Golden Oldie" genannt ^^ -> Schon ein paar Jahre auf dem Markt, aber immer noch aktuell  )

möglich ...

Anderes Netzteil probieren & andere GT 630 oder langsamer (bis GT 610 )

könnte auch am Netzteil liegen ... ( z. b. langsam defekt gehende ELKOs ... Die ( stellt HEC selber her) sind bei HEC auch nicht so toll )

1
MisterMiyagi91 28.03.2016, 20:04
@surfenohneende

Hallo vielen dank fürs Helfen. :)

Das Problem ist das ich nicht sehr viel Geld habe und wie schon gesagt habe ich mir die GT 630 erst gebraucht gekauft und sollte ich mir jetzt noch ein neues Netzteil holen und es dann doch die Graka sein hmm ja das wäre dan blöd. Kann man das nicht irgendwie  anders heraus finden an was es liegt weil wie schon gesagt kaufe ich mir jetzt ein neues Netzteil für 50 € und das Problem ist dann immer noch müsste ich mir dann wieder ne neue graka kaufen und so viel Pech wie ich habe lag es an der dann auch nicht. Andere sagen nämlich das mein RAM kaputt sein könnte habe ich aber schon mit memtest testen lassen da ist nichts kaputt mit wenig Geld ist das echt blöd.

Mfg

0
MisterMiyagi91 31.03.2016, 23:20
@surfenohneende

OKay :) und wenn ich das netztteil tausche könnte dieses problem dann verschwinden oder liegt es an was anderes ? 

0
surfenohneende 01.04.2016, 02:40
@MisterMiyagi91

OKay :) und wenn ich das netztteil tausche könnte dieses problem dann verschwinden oder liegt es an was anderes ?

Das wirst Du sehen ... aber ist in Jedem Fall trotzdem wichtiges Ausfrüsten

1

Was möchtest Du wissen?