Pc Bildschirm stürzt immer ab -.-

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denk doch mal logisch: Dein Bildschirm meldet dir "no signal". Somit funktioniert der Bildschirm einwandfrei. Mehr als ein empfangenes Signal anzeigen kann er in der Regel nicht.

Das Problem würde ich eher bei den sonstigen PC-Komponenten suchen. Es kann durchaus sein, dass die genannten Spiele deine Grafikkarte, deinen RAM oder deinen Hauptprozessor in solch einer Art ansprechen, dass diese sich ausklinken.

Ich würde mal VSync in den entsprechenden Spieleinstellungen oder im Treibermenü aktivieren, um die Bildrate auf die Bildwiederholrate des Monitors zu beschränken. Damit könntest du ggf. die Belastung aller Komponenten reduzieren, da sie gerne mal utopisch hohe Bildraten bei eher anspruchslosen Spielen erzeugen.

Also ja das kann sein aber denkst du das das passiert bei einem

Intel Core i7 GTX 660 8 GB RAM

? ich weiss nicht :O

0
@ForeverWecX

Warum sollte es bei den Komponenten nicht passieren? Sie sind derart leistungsfähig, dass die genannten Spiele mit mehreren hundert Bildern pro Sekunde gerendert werden könnten, sofern es nicht künstlich ausgebremst wird.

0

eventuell kommt der Bildschirm "nicht mit". Habe ein ähnliches Phänomen an meinem Samsung mit DisplayPort bemerkt (allerdings nicht bei Spielen) Mit DVI war das Problem verschwunden.

Hast du einen DVI Anschluss?

also ich hab einen blauen und eine weussen stecker und ich hab gerade den blauen drin warum? Und also ja hab ich

0

ich hatte das gleiche problem mit dem turok-spiel es liegt Meistens an der Grafikkarte am Arbeitsspeicher oder am Bildschirm mit der Bit. Rate. Solltest ein Pc zulegen wo mindestens im jahrgang 2010-2012 liegen weil die spiele immer mehr abverlangen und somit braucht man ein neuen Pc. Oder du rüstest dein alten auf. Die Kosten sind aber in dem Fall Höher. Nicht vergessen einen guten Bildschirm zu besorgen oder verbinde dein Pc am Fernseher durch HDMI- Anschluss.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen bei ein Problem.

Sorry das ich erst jetzt antworte aber, ich habe eigentlich einen guten PC. Also ich habe ne GTX 660 TI / 8 GB RAM / i7 .... also keine ahnung woran es liegt. Inzwischen habe ich das DVI Kabel eingesteckt. Nun stürzt der Bildschirm nicht mehr ganz ab sondern es kommt 3 sekunden Blackscreen und dannach ist das bild wieder da. Jedoch ist es dann so das das Spiel anfängt zu laagen. Ich muss dann auf den Desktop wechseln und wieder ins Spiel gehen. Dann funzts wieder. MEga komisch :P

0

Was möchtest Du wissen?