PC Bildschirm Schwarz RAM?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das habe ich auch noch nicht gehört. Solange die Taktung und die Speicherart (DDR4) stimmt, müsste der laufen. Ich weiß nicht wie erfahren du in Sachen PC bist, aber hast du den Ram auch richtig drin? Der muss ja immer schön einrasten und festsitzen. Abgesehen davon ist es natürlich sehr schwer zu sagen, wo der Fehler stecken könnte.

Wenn bei mir etwas nicht klappt, was auch immer ich versuche, dann hilft meistens nur noch eins. Komplett zerlegen und nochmal zusammenbauen. Hat bei mir schon wunder gewirkt.

Specys23 27.11.2016, 15:48

Also der Speicher sitzt fest drin im Slot 1a und 1b

0

Hallo,

also ich hatte das öfter das RAM nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ich hab mich um kompatibiltätslisten nicht geschert. Ich würde pauschal die RAM Riegel austauschen und schauen ob der Rechner mit anderen RAM bootet. Wenn nicht vermute ich dass das Mainboard defekt ist. Hast du mal probiert das MB zu resetten?

An der Graka liegt es vermutlich nicht.

bekommst du nen biosfehlerton (bzw. ist der diagnoselautsprecher angeschlosse?)? falls nicht angeschlossen das mal machen und schauen ob er nen ton von sich gibt.

Specys23 27.11.2016, 16:34

Habe ihn angeschlossen macht aber keinen Piep.

0
Leander94 27.11.2016, 16:41
@Specys23

wenn du den ram ausbaust und dann startest auch nicht?

1
Specys23 27.11.2016, 16:43
@Leander94

Wenn ich alle RAM Riegel rausnehme und den PC startet geht er an alle Lüfter drehen sich und er bleibt auch an, anders wie wenn der RAM drin ist da er dort immer neustartet

0
Leander94 27.11.2016, 16:57
@Specys23

dann bin ich mir ziehmlich sicher das es am RAM Liegt.. bestell mal den anderen und teste

1
Specys23 27.11.2016, 17:10
@Leander94

Vielen Dank^^ Dann bin ich etwas beruhigt. Ich schicke den alten RAM zurück und habe schon den neuen bestellt. Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?