PC bildschirm irgendwie unscharf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du auch die richtigen Treiber installiert?

Hast du die alten Treiber deinstalliert, sofern du die Grafikkarte gewechselt hast?

Es ist wichtig, dass du erst die Grafikkartentreiber deinstallierst, dann die (alte) Grafikkarte ausbaust, die neue Grafikkarte einbaust und als letztes dann die neuen Grafikkartentreiber installierst.

Falls du das ganze nicht in der Reihenfolge bzw. überhaupt alles gemacht hast, wird es wohl daran liegen.

Deinstalliere noch einmal alle deine Grafikkartentreiber und installiere anschließend die neusten Treiber noch einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StormOfDestiny
23.07.2016, 01:42

der pc wurde heute aus nagel neuen teilen zusammengebaut ... deshalb kann das nicht sein treiber sind installiert 

0
Kommentar von kunibertwahllos
23.07.2016, 01:51

Dann musst du Skalierung auf 150% machen

1

Guck mal in die NVIDIA Systemsteuerung ob da unter Auflösung alles richtig eingestellt ist. Wäre gut zu wissen was du schon probiert hast um das selber zu lösen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StormOfDestiny
23.07.2016, 01:44

habe am bildschirm selbst rum probiert an der schärfe aber leider nichts gefunden... und rechtsklick anpassen .... auch nicht wirklich ein riesen unterschied ... ich meine das bild ist nicht total schlecht nur eben irgendwie sieht es aus wie schlecht gerandert 

0

Der Bildschirm hat ein TN-Panel, daher kann man keine optimalen Farben erwarten. Ist der Monitor neu, und du hattest vorher einen mit IPS-Panel?

Ich bin von meinem alten TN (mit dem ich eigentlich zufrieden war) auf einen mit IPS-Panel gewechselt, und mir kommt das Bild beim alten auch sehr flau vor, nachdem ich den anderen benutzt habe. Mit Ultra HD haben die Farben nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?