Pc Bildschirm flimmert

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was es genau ist kann dir wohl kaum jemand sagen, aber mein weiteres Vorgehen wäre:

  • Bildschirm eines anderen PC ausprobieren. Meist hat ein anderes Familienmitglied auch einen PC.
  • Deine Grafikkarte könnte Temperaturprobleme haben. Such dir ein Programm raus dass die Grafikkartentemperatur misst. 85°C wäre das oberste Limit. Achte mal darauf ob das Problem soffort auftritt, oder erst nach einer gewissen Zeit.
  • Dein PC ist neu, erster Ansprechpartner ist der Händler wo du ihn gekauft hast. Eventuell wird er ihn anstandslos ersetzen, oder zumindest reparieren lassen.
  • Ist es ein kleiner Händler, hat er ev. eine gebrauchte Grafikkarte die man testweise einsetzen könnte.
  • Dein Prozessor hat einen integrierten Grafikchip. Du könntest versuchen das Spiel mal ohne die Grafikkarte, bzw. mit ausgeschalteter Grafikkarte zu betreiben. Dann kannst du zwar nicht die gleichen Einstellungen im Spiel verwenden, weil der Chip nicht so leistungsstark ist, aber zumindest weisst du dann, ob es am Bildschirm oder an der Kombination Grafikkarte/Grafiktreiber liegt.
  • Regle mal die Grafikanforderungen für das Spiel runter, ev. schafft es deine Grafikkarte einfach nicht.
fortunafreak 10.06.2014, 15:20

hmm ja das problem tritt sofort auf aber das komische ist das es nur im spiel auftritt

0
fortunafreak 10.06.2014, 15:28

allerdings ist mir jetzt aufgefallen das es nurso ist wenn etwas helles und etwas dunkles im bild ist also zb. es ist nacht und dort im spiel ist weisser boden dan flimmert der weisse boden

0
IrgendwoimNetz 10.06.2014, 15:53
@fortunafreak

Dann ist es vermutlich weniger die Temperatur, schaden kann es aber nicht die mal zu überwachen. Bei mir flackert es z.B. bei RIFT mit dem Grafikchip Intel4600 auch in manchen Gegenden. Der ist aber vermutlich schlicht überfordert. Ausser die Probrammier hat da aber niemand Einfluss darauf. Deshalb kann man nur grob eingrenzen und Software, Treiber und Hardware Stück für Stück wechseln.

Nur weil du den neusten Treiber hast, heisst das übrigens nicht, dass dieser Fehler auch behoben wurde. Wie gesagt würde ich vorschlagen meine Ansätze erst mal zu probieren.

0

Was möchtest Du wissen?