PC Bildschirm flackert schnell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn Dein Monitor schon älter ist (5 Jahre etwa), dann können das die Kondensatoren im Netzteil sein.

Die sorgen für eine Gleichspannung im Monitor. Sind diese defekt, kommt keine Gleichspannung mehr aus dem Netzteil... der Monitor spinnt.

Ein Kondensator kostet 25 Cent... Aber finden, der Dir das Austauscht, musst Du selber.

Alleine kannst Du das wahrscheinlich nicht.

Um sicher zu gehen, ob es am Monitor liegt... einen anderen anschließen.

Erstmal Danke für die schnelle antwort..

Ja, mein monitor ist relativ alt, die sache ist das ich 2 monitore (ein an Graphikkarte, andere an motherboard) angeschlossen habe und beide das selbe Problem haben. Zudem bootet dar pc nicht mal richtig (die icons von programmen plopen nur kurz auf).

0

PC Spec
OS:Windos:ws 10 Home 64-Bit

CPU:Intel Core i5-6600 @ 3.30GHz
GPU:Palit GeForce GTX 1060 6GB
RAM:RAM: 2 x 8GB DDR4 Crucial Ballistix Sport LT

MB:MSI B150 PC-Mate

PSU:Thermaltake London 550W
CASE:Thermaltake Versa N25

Was möchtest Du wissen?