Hallo liebe Community,
Momentan hab ich ich ein Problem und zwar hab ich mir letztens einen zweiten Bildschirm besorgt, was an sich nichts schlimmes ist, aber seit dem hab ich nur noch Probleme. Als mein Bildschirm angekommen ist, habe ich ihn angeschlossen, da aber mein anderer Bildschirm schon mit HDMI angeschlossen ist, habe ich diesen mit DVI verbunden. So nun hab meinen PC gestartet, aber nur mein alter Bildschirm, der mit HDMI verbunden ist, ist angesprungen. Der Neue allerdings hatte kein Signal. Dann habe ich Beide ausgeschaltet und den Neuen zuerst angemacht. Alles hat funktioniert. Nur ist es immer doof, das immer beim hochfahren des PCs zu machen (wenn der Neue zuerst anspringt hat der zweite wie gesagt kein Signal und der Alte hat dann ein paar Macken [zB. laggt er]) . Die zweite Sache ist: wenn ich meine Icons eingerichtet hab und der PC den Bildschirmschoner einschaltet, werden alle Icons wieder durcheinander geworfen. Das regt mich jedes mal auf.
Zur Information noch: Ich habe mal die Kabel HDMI und DVI gewechselt, aber dann konnte ich nicht mehr von innen mit der Maus auf die Bildschirme wechseln, sondern musste immer außen herum. Außerdem ist mein Neuer Bildschirm meine Hauptanzeige, damit ich Spiele, die im Vollbild geöffnet werden genau vor mir geöffnet werden (der Neue steht genau vor mir und der Alte links, da rechts kein Platz ist).
Mein Betriebssystem ist Windows 10 und meine Bildschirme sind von Medion (59,9cm/23,6´´ LED Blacklight Monitor, Model Name: MD20461 DE).
Ich freue mich auf jede Hilfe von euch
MfG