Pc bildschirm bleibt schwarz nach ram erweiterung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Der neue RAM-Riegel wird nicht vom Mainboard unterstützt, ist also vom falschen Typ oder es kann auch sein, dass eigentlich passende Riegel trotzdem nicht mit dem Board harmonisieren.

Da kannst Du garnichts machen, außer andere Riegel zu probieren. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du exakt den gleichen Riegel nimmst, wie schon vorhanden oder einen aus der Kompatibilitätsliste des Mainboards nimmst (findest Du im Handbuch des Boards).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moritzzzz
22.12.2015, 19:59

Aber er bring ja ohne riegel auch kein bild 

0
Kommentar von Moritzzzz
27.12.2015, 19:15

also die kontakte sehen gut aus .. ja hab nur 2 slots und geht bei beiden nicht. ! stimmt es das es auch ein bild ohne riegel geben sollte

0
Kommentar von Moritzzzz
28.12.2015, 01:55

und wie kann ich jetzt testen ob die slots defekt oder ram defekt ist ?

0
Kommentar von Moritzzzz
28.12.2015, 14:44

wie seh ich das welcher reinpasst ? hab keine bedienungsanleitung mehr

0

Hast du noch andere Slots für den Ram frei? Vlt. ist in einem Slot der Kontakt kaputt. Probiere sie mal einzeln in jedem Slot. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moritzzzz
20.12.2015, 10:58

Hab schon alle durchpropiert kein erfolg .

0

Ach quatsch.. Da ist bestimmt nichts kaputt. Kann auch schon daher kommen das ein ram Riegel nicht richtig sitzt hatte das Problem schon ein paar mal. Sonst mal gucken und ihn in einen anderen Slot rein stecken aber normal geht da nix kaputt.
LG ,- Justin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moritzzzz
20.12.2015, 10:59

Hallo hab schon die 2 slots durchpropiert geht aber nicht 

0

schonmal den riegel wieder entfernt und getestet?
ist ungewöhnlic das er dann so gar kein bild mehr bringt... ne fehlermeldung hätte man schon erwarten können.
ist bei der bastelaktion vielleicht winfach nur der monitorstecker verrutscht und nicht mehr richtig drin?
oder hattest du den abgesteckt und jetzt am falschen port?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moritzzzz
20.12.2015, 11:45

Hallo ab beide riegel entfert hab auch nur den einen in beiden slot versuch keine besserung , bildschirmkabel getestet geht noch !pc hat nur einen bildschirmanschluss. Die led ld1 leuchtet durchgehend grün !

Gruß 

0
Kommentar von ListigerIvan
20.12.2015, 11:58

aber die ursprüngliche konfig läuft?

0
Kommentar von Moritzzzz
20.12.2015, 12:01

wie meinst du das jetzt genau ?

0
Kommentar von justin280
20.12.2015, 12:06

Ich denke er meint wie es davor lief bevor der neue Riegel drin war läuft es jetzt auch noch wenn nur der alte Riegel steckt?

0

Was möchtest Du wissen?