PC Bildschirm aufnehmen wie bei einem Profi Gamer wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gronkh benutzt OBS Studio. Hat er schon einige male erwähnt.

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst du auch Shadowplay nutzen das ist zwar in den Möglichkeiten wesentlich beschränkter (Nur Bildschirm aufnehmen+ Optional Mikrofon / Kamera) als OBS (Overlays einfügen, Zwischen Szenen wechseln etc.) aber reicht für die meisten aus.

Inu226 09.09.2016, 15:52

diese OBS...habe ich nicht aufgepasst bei Gronkh ^^" wie funktioniert das genau?.....nimmt es auch die die sound auf vom PC?
bin nicht so erfahren was tenchnik angeht. und bevor ich etwas hole möchte ich alles darüber wissen. grafikkarte ist fraglich was ich habe...bei mir steht 7700...wollte Daed by Daylight spielen aber da reicht meine grafik nicht aus..ich habe ein Laptop. wie gesagt ich kenne mich mit der tenik nicht so aus...leider nur mit bild bearbeitung..foto shop ect.

0
scorpionking95 09.09.2016, 16:04
@Inu226

Ja es nimmt alles auf und ist auch Kostenlos. Und es hat sehr viele funktionen (für einen Laien vielleicht ein bisschen zu viel wenn man die ganzen Optionen sieht).

Du kannst ja mal in den Geräte Manager gehen und dort mal bei Prozessor,Grafikkarte nachschauen was da steht.
Dann könnte man grob beurteilen wie gut (oder schlecht) dein Laptop ist.

1

Fraps, kostet eigentlich was, aber viele cracken es sich

Bandicam 

OBS

Das sind alle die ich soweit kenne.

Was möchtest Du wissen?