PC Bildschirm - IPS oder P-IPS?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Weiterentwicklung Super-IPS (S-IPS) hat den Kontrast von IPS-Panels verbessert. Auch die Farben kommen besser zur Geltung und mit der schnellen Reaktionszeit dürften Freunde des Computer-Spiels weitestgehend zufrieden sein. Durch S-IPS wurden zudem die Blickwinkel enorm verbessert. Sie können bis zu 178 Grad groß sein. 

Diese Verbesserungen wurden erzielt, indem die Pixel nun nicht mehr exakt parallel zueinander angeordnet werden, sondern schräg liegen und jeweils in die entgegengesetzten Richtungen zeigen. Monitore mit einem S-IPS-Panel werden oft von Profis eingesetzt, denn diese Technologie wird überwiegend in besonders hochwertigen LCD-Monitoren verwendet und ist dementsprechend teuer.

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex37.html

Was möchtest Du wissen?