pc beschlgnahmt, was passiert damit?

10 Antworten

Hast du erpresst oder wurdest du erpresst? In der Regel kriegst du den wieder, voll durchgecheckt und durchsucht von den Technikern der Staatsanwaltschaft. Man munkelt, dass Überwachungsprogramme (Trojaner) danach dasrauf installiert werden. Wie gesagt, man munkelt... Aber du kriegst ihn zu 100% wieder.

kenne jemanden deren smart phone beschlagnahmt wurde, anschliessend war dort auch ein trojaner drauf.

0

es werden Beweise auf der Festplatte gesucht. die Möglichkeit besteht, dass du das Teil nach Vollendung zurück bekommst.

Sie werden dir den Wohl wieder geben solange da keine Beweise drauf sind (Hoffen wir das da keine Raupkopien drauf sind sonst du am ar*

was passiert wenn der zoll meine ware beschlagnahmt?

okay, ich gebe es zu, ich hab falsch gehandelt aber das ist jetzt passiert und naja... ich hab mir aus den usa retalin gekauft (der grund für was usw. ist egal) und der zoll hat das packet beschlagnahmt. nun kam gestern ein brief von der post dass sie das paket dem zoll überlassen haben und ich nun bald ebenfalls post vom zoll bekomme... meine frage: was passiert nun... die menge die ich bestellt habe sind 30x18mg pillen...

was sind die schlimmsten konsiquenzen,...?

und bitte leute nur antworten die ernsthaft gemeint sind, keinen sinnlosen senf bitte. danke im vorraus, lg und frohe weihnachten

...zur Frage

Ebay Kleinanzeige Anzeige Staatsanwaltschaft?

Hallo wollte mal nachfragen.Ich hab bei Ebay Kleinanzeige ein Händy verkauft.Das Geld hab ich auch bekommen.Doch wo ich das Händy schicken wollte und mich bei Ebay-Kleinanzeige mich einloggen wollte ging es nicht.Mein Profil würde gesperrt.Ich hab dann Ebay-Kleinanzeige ein Email geschickt,wie so Sie mein Profil gelöscht haben und das ich die Adresse von diesem Herr brauche,damit ich das Händy schicken kann.Doch ich hab ein Email zurück bekommen das die es mir nichts sagen können und mein Profil wegen betrug gesperrt würde.Heute war Polizei bei mir.Der Herr hat eine Anzeige gemacht.Ist klar.Hab ich auch gedacht,weil er ja das Händy nicht bekommen hat.Ich hab zu Polizei gesagt das die mir die KontoDaten geben,dann kann ich das Geld wieder zurück zahlen an den Herr.Doch die ganze Sache ist bei Staatsanwaltschaft jetzt.Meine frage was passiert weiter?! Weiss es jemand vieleicht.Ich hatte ja keinr Daten von diesem Herr und so könnte kein Kontakt mit ihm nehmen.Nach dem ich das Geld diesen Herr wieder zurück gebe muss ich Staatsanwaltschaft auch was zahlen?! Ich bin alleinerziehende.Auf Hartz4.Danke im voraus!

...zur Frage

Pc Beschlagnahmt, unschuldig?

Hallo mein Pc wurde heute morgens beschlagnahmt wegen verdacht auf Erpressung in mehreren Fällen. Ich weiss zu 100%ig das ich es nicht war und ich damit gar nichts am Hut habe! Das ist wiederum auch egal, das Problem ist das mein neues Handy und Pc beschlagnahmt worden sind! Habe ich irgendwelche Rechte bzw wie kann ich jetzt dagegen vorgehen? Soll ich mir einen Anwalt holen, ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. Ich habe wirklich keine Lust das die Polizei meinen pc mehrere Monaten in Beschlag nehmen, für nichts!

...zur Frage

Neuer PC, aber selbe Festplatte. Betriebssystem?

Ich baue mir einen komplett neuen PC zusammen. Aber meine Festplatte bleibt die selbe. Kann ich den PC dann einfach starten oder was muss dann alles gemacht werden ? Betriebssystem ist ja auf der Festplatte.. und genau..

...zur Frage

Hallo, Wenn die Staatsanwaltschaft oder Polizei einen PC beschlagnahmt. Könnten die auslesen, ob man dateien z.b. auf eine andere festplatte verschoben hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?