pc beschlgnahmt, was passiert damit?

10 Antworten

Hast du erpresst oder wurdest du erpresst? In der Regel kriegst du den wieder, voll durchgecheckt und durchsucht von den Technikern der Staatsanwaltschaft. Man munkelt, dass Überwachungsprogramme (Trojaner) danach dasrauf installiert werden. Wie gesagt, man munkelt... Aber du kriegst ihn zu 100% wieder.

kenne jemanden deren smart phone beschlagnahmt wurde, anschliessend war dort auch ein trojaner drauf.

0

es werden Beweise auf der Festplatte gesucht. die Möglichkeit besteht, dass du das Teil nach Vollendung zurück bekommst.

Sie werden dir den Wohl wieder geben solange da keine Beweise drauf sind (Hoffen wir das da keine Raupkopien drauf sind sonst du am ar*

Geld beschlagnahmt von der deutschen Post?

Hallo,
Mein Freund hat mir 50€ in bar per Brief gesendet, der Brief War aber zu wenig frankiert und weil er kein Absender drauf geschrieben hat haben sie ihn aufgemacht um zu schauen ob Absenderinformationen draufstehen. Dann haben Sie das Geld gefunden und „ beschlagnahmt weil es gegen die AGBs ist“ das haben sie mir jedenfalls am Telefon gesagt. Ich fragte dann ob ich das wiederbekommen kann, worauf ein „Nein“ kam.
Was kann ich jetzt tun ?? Darf die Post überhaupt Etwas beschlagnahmen? Ist ja nicht die Polizei.
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ermittlungsverfahren gegen mich, was passiert mit dem PC

Moin, hab heute einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingestellt worden ist. Allerdings hat die Kripo ja meinen PC dafür beschlagnahmt. Bekomme ich den jetzt wieder ausgehändigt, denn es stand nichts dabei was mit dem Laptop ist, ob ich ihn abholen kann.

Wisst Ihr bescheid?

LG

...zur Frage

was passiert wenn der zoll meine ware beschlagnahmt?

okay, ich gebe es zu, ich hab falsch gehandelt aber das ist jetzt passiert und naja... ich hab mir aus den usa retalin gekauft (der grund für was usw. ist egal) und der zoll hat das packet beschlagnahmt. nun kam gestern ein brief von der post dass sie das paket dem zoll überlassen haben und ich nun bald ebenfalls post vom zoll bekomme... meine frage: was passiert nun... die menge die ich bestellt habe sind 30x18mg pillen...

was sind die schlimmsten konsiquenzen,...?

und bitte leute nur antworten die ernsthaft gemeint sind, keinen sinnlosen senf bitte. danke im vorraus, lg und frohe weihnachten

...zur Frage

Einfach so Leute Anzeigen wegen Vergewaltigung, ist die Justiz unantastbar und willkürlich?

Hallo

Ich habe mir viele Dokus über Justizirrtümer angeschaut, und es ist erstaunlich wie man einfach wegen einer Behauptung ein Leben zerstören kann.

https://youtu.be/P8nnF-iNkc0

In dieser Doku wird der fall Horst Arnold gezeigt indem seine kollegin ihn der Vergewaltigung bezichtigt. Es gab unglaublich viele Widersprüche, trotzdem wurde er verurteilt. Obwohl es keine Objektiven beweise gibt. Geht das heute noch? Verbessert sich die Justiz?

Bei dem Fall Ralf witte war das genau so, ohne Beweise eine Verurteilung. Nun zu meiner nächsten Frage, ist die Justiz unantastbar? Die Staatsanwaltschaft in Hannover hat 3 Jahre eine Unglaubwürdige Aussage der vermeintlichen Vergewaltigungs Opfer unter Verschluss gehalten. ,,Einen Staatsanwaltschaft der ersichtlich hoch wahrscheinlich unschuldigen in Kenntnis neuer tatsachen und Beweisen weiter verbüßen lässt macht sich der Rechtsbeugung schuldig." -Johann schwen.

Dies war bei der Staatsanwaltschaft in Hannover gegeben 3 Jahre hat die Staatsanwaltschaft Ralf witte verbüßen lassen trotzdem wurden sie bis heute nicht belangt dafür. Also ist die Justiz unantastbar? Bei wem sollte man sich melden wen einem selbst sowas passiert.

Könnte ich beispielsweise einen Arbeitskollegen oder andere die mit mir zu tun haben einfach so Anzeigen, wegen Vergewaltigung? Und könnten die dann auch verurteilt werden? Oder ist sowas wirklich nur ein ,,Einzelfall"? Es gab mal ein Wetter Mann dem das seine Karriere zerstört hat, und auch unzählige dessen Existenz durch sowas zerstört worden ist.

Angenommen ich werde mit einer Sache beschuldigt, die ich nicht begangen habe (Wie bei Andreas darsow) und muss ins Untersuchungshaft. Was kann ich dagegen tun? Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeige Anzeige Staatsanwaltschaft?

Hallo wollte mal nachfragen.Ich hab bei Ebay Kleinanzeige ein Händy verkauft.Das Geld hab ich auch bekommen.Doch wo ich das Händy schicken wollte und mich bei Ebay-Kleinanzeige mich einloggen wollte ging es nicht.Mein Profil würde gesperrt.Ich hab dann Ebay-Kleinanzeige ein Email geschickt,wie so Sie mein Profil gelöscht haben und das ich die Adresse von diesem Herr brauche,damit ich das Händy schicken kann.Doch ich hab ein Email zurück bekommen das die es mir nichts sagen können und mein Profil wegen betrug gesperrt würde.Heute war Polizei bei mir.Der Herr hat eine Anzeige gemacht.Ist klar.Hab ich auch gedacht,weil er ja das Händy nicht bekommen hat.Ich hab zu Polizei gesagt das die mir die KontoDaten geben,dann kann ich das Geld wieder zurück zahlen an den Herr.Doch die ganze Sache ist bei Staatsanwaltschaft jetzt.Meine frage was passiert weiter?! Weiss es jemand vieleicht.Ich hatte ja keinr Daten von diesem Herr und so könnte kein Kontakt mit ihm nehmen.Nach dem ich das Geld diesen Herr wieder zurück gebe muss ich Staatsanwaltschaft auch was zahlen?! Ich bin alleinerziehende.Auf Hartz4.Danke im voraus!

...zur Frage

Gas geben ohne hochschalten?

Hallo, ich habe da mal wieder eine technische Frage (Auto) die mich interessiert. Ich fahre einen Fiat Panda MyLife.

Was passiert, wenn ich beispielsweise im 2. Gang bin und einfach Gas gebe, aber nicht weiter hoch schalte? Gibt es irgendwann eine Drehzahlbegrenzung und der Motor "zieht" nicht mehr?

Meine Freundin hat vor kurzem den 3. Gang statt den 5. erwischt und der Motor hat natürlich laut aufgeheult...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?