Pc beschleunigen mit Arbeitsspeicher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Arbeitsspeicher kann man seinen Computer nur bedingt verschnellern. Er trägt eher dazu bei laufende Programme zwischenzuspeichern, 4 Gb reichen für einen Standard Anwender allemal. Um den Computer zu beschleunigen würde ich eher in einen Prozessor oder wenns um die grafikleistung geht in eine neue Grafikkarte investieren wenn du nicht gerade noch einen kleinen speicherriegel mit wenigen mb hast.

Gruß PCFreak1996

Du könntest das Betriebssystem und evtl. 2-3 Programme auf eine SSD-Platte draufklatschen ;)

Ps: Die Preise für SSD Platten sind aber erst gerade am fallen, 240gb für 160€ bei einem gewissen Elekktro-Shop aus Linden(Hessen).

Wichtiger als RAM ist sekundärer Speicher. In der Regel sind Festplatten der Flaschenhals. Kauf dir ne SSD. Wenn dir das dann immer noch zu langsam ist, hängt es von der Anwendung ab, was sich lohnt. Prinzipiell lohnt sich >4GB RAM nur, wenn du ihn auch ausnutzt.

Prozessor. Wenn du gamen willst dann auch die Grafikkarte.

mit fast allen hardwareteilen

Was möchtest Du wissen?