pc berechtigung erteilen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

rechtsklick auf die programme und als admin ausführen anklicken?! pc neu starte

bringt nichts kann die nicht mal mit ner kompatibilität ausführen und das sind wirklich fast alle ordner und denke auch mal viele programme kann die ja nicht alle einzeln anklicken dann sitzt ich ja morgen noch dran

0
@M4shooter1

kommt das wirklich von dem update? kann ich mir irgendwie garnicht nicht vorstellen.

0
@derGipfel95

hat mein onkel drauf gemacht ich kanns mir auch net vorstellen aber der hat nix anderes gemacht waren ziemlich viel updates un jetzt sin die rechte weg ka wie der das schafft...

0

Bist du immer noch mit dem selben Benutzer angemeldet,

Hatte auch mal das Problem, nachdem ich einen Benutzer der der "Autor" der Dateien war gelöscht habe. Ich musste mir erst wieder die Berechtigungen für die Ordner wiederholen.

hmmm ja aber das ist der hauptbenutzer und hab auch eigentlich keinen gelöscht, vor den updates hat ja alles funkzioniert und der ist immer noch auf admin eigetragen kann durch die enschränkung auch nicht wirklich einen neuen erstellen, und wie hol ich mir diese rechte wieder?

0
@derGipfel95

geht leider auch net da kommt ne fehlermeldung das der zugriff auf den editor verweigert wird

0
@M4shooter1

kannst du programme als administrator ausführen? also z.b. die "cmd.exe"? oder "ausführen"? <--- weist du überhaupt was das ist?

0
@derGipfel95

leider nicht weil der mich auf den lappi net mehr aufs inet zugreifen lässt da war auch nur wirklich ein haken weg bei der einen festplatte habs jetzt mit abgesicherter modus hinbekommen das ich das zulassen kann ich schau ma obs was geändert hat denk aber net un glaub jetzt macht er mir nicht mal mehr inet an =/

0
@M4shooter1

kannst du im abgesicherten modus "Ausführen" mit administratorberechtigungen ausführen? Wen ja kannst du das Administrator konto aktivieren! Das hat aufjedenfall adminrecht und vollzugriff auf alle dateien, dann kannst du mit diesem konto über den weg den ich dir eben oben beschrieben habe, also mit dem explorer und eigenschaften, sicherheit usw. dir die vollzugriffsrechjte geben.

Du musst in "Ausführen" (als admin ausführen) : net user Administrator /active:yes eingeben. auf den administrator benutzer gehen. Dann machst du das was ich dir eben geschrieben hab. Dann gehst du auf deinen benutzer: um es wieder zu deaktivieren, (du hast ja jetzt vollzugriff!), : net user Administrator /active:no eingeben.

0
@M4shooter1

wenn du diesen Benutzer: Administrator aktiviert hast hast du auf jeden Fall Vollzugriff. Wenn du diesen Benutzer jetzt als deinen Standart Benutzer einrichten willst, solltest du ihn mit einem Kennwort versehen.

0
@derGipfel95

das is ja das problem hatte nur ein konto drauf un das hatte iwie die rechte verlorn un hab 2tes gemacht auch auf adminstratorrechte gesetzt un trotzdem ging net bei beiden das systemkonto was am anfang is startet manchmal sogar einfach nicht mal so schwarzer bildschirm und maus das ist alles un ich hab bei allem schon die rechte auf voll =/ nachsehn konnt ich ich setz den halt jetzt doch ma zurück schalt ich eben die updates aus vllt geht der dann wieder

0
@M4shooter1

versuch das mal.Übrigens, das administratorkonto, ist auf jedem rechner, auch wenn man nur ein konto sieht.

(Genauso wie jeder rechner auch noch den SYSTEM BENUTZERKONTO hat, welches man leider nicht aktivieren kann)

0
@derGipfel95

hab den ja benutzt selbst der hats mir net zugelassen ich verstehs net warum das is bzw war ich mein ich habe gesehn das ich voll zugriff auf jede festplatte hatte un als admin eingetragen war ging trotzdem alles net

0
@M4shooter1

Das Administrator Konto wird vom System beim installieren von Windows7 angelegt udn ist gleich beim ersten start deaktiviert, also bei mir wars so. Du richtest dir deinen ersten Benutzer ein, dem du auch adminrechte gibst. Das Administrator konto heiost Administrator und wird nicht beim Systemstart, wenn man den Benutzer auswählt angezeigt. Wenn man es aktiviert, wird es dort angezeigt und man hat mit diesem ungschützen Konto Vollzugriff auf alle Dateien.

Nur um das ganz klar zu stellen.

0
@M4shooter1

Setz windoof neu auf. Das ist abnormal. Jetzt mal ganz ehrlich. Mehr kann ich auch nicht dazusagen, hier endet meine Weisheit, mit Benutzerberechtigungen.

0
@derGipfel95

hab ihn auf heut morgend zurück gesetzt jetzt geht alles wieder hab die updates ausgeblendet iwie hat er ein teil noch drauf weil das was ich ausgeblendet hab waren so unwichtige jetzt geht alles wieder aber thx ^^

0

Was möchtest Du wissen?