Bekommt mein PC nicht genügend Strom?

...komplette Frage anzeigen Grafikkarte - (PC, Strom, RAM) Cpu - (PC, Strom, RAM) Caches - (PC, Strom, RAM) Mainboard - (PC, Strom, RAM) Ram - (PC, Strom, RAM) SPD1 - (PC, Strom, RAM) SPD2 - (PC, Strom, RAM)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem RAM-Tausch friert dein PC ein. Mal darüber nachgedacht dass es am RAM liegt? Was passiert denn wenn du deinen alten RAM wieder einbaust? Kannst den neuen RAM auch mal mit MEM-Test prüfen. 

Zu wenig Strom ist doch sehr unwahrscheinlich. Vor allem würde dein PC dann nicht haken! 

Du hast zwar nicht das beste Netzteil, was vielleicht nicht mal die angegebenen 400 Watt ausliefern kann. Aber selbst wenn man jetzt davon ausgeht, dass dein Netzteil nur 300 Watt liefern kann, so bringt es trotzdem noch genug Leistung, da dein System ungefähr 200 Watt verbraucht. 

Wie gesagt, ich tippe auf den neuen RAM! 

Das könnte natürlich auch sein ..

1

Naja mit den alten ram läuft das system so wie vorher aber halt langsamer. Aber warum sollte das System denn Probleme mit den neuen Ram haben? Auf was muss man denn noch alles achten?

0
@Ezio999999

Dann würde ich mal auf einen Defekt tippen! Wie gesagt, mal ein paar Stunden MEM-Test laufen lassen! 

0
@tactless

ja bin grad schon dabei erstmal vielen Dank für die Hilfe ich meld mich Später mit dem ergebnis noch einmal

0
@tactless

Also nach einigen MEM-Test's sind immernoch keine Fehler gefunden worden. Was nun? Ich bin ratlos...

0

Könnte evtl daran liegen das sich das mainboard und die RAM sticks nicht kompatibel sind.

Hi .. hast du eventuell die Ram Steckplätze verwechselt .  ? Hatte dadurch schon mal ein ähnliches Problem .. lg

Wie verwechselt?

0

die falschen hergenommen

2

Sein Mainboard hat nur 2 RAM Bänke. Ist schwer da was mit 2 Riegeln zu verwechseln! ;)

2