Pc bekommt Bluescreen beim starten nach dem Grafikkarten Wechsel ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe ebenfalls die 560ti und die benötigt je nach Version 500 bis 550 Watt. Also ist dein Netzteil unter dimensioniert. Kauf dir eins mit 550 oder besser mehr da is später noch Platz für ne bessere.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gr8b8m8
19.12.2015, 13:36

Das ist was die Firmen empfehlen, aber das stimmt nicht ganz, das ist der wert den man braucht, damit man einen normalen PC an dem Netzteil anschließen kann + eine ganze Menge zusatzbauteile, die kein Mensch benutzt. Selbst die GTX 560 ti v2 braucht maximal 210 Watt. Prozessoren brauchen eigentlich maximal 140 Watt Mainboard bis zu 20 Watt, Festplatte und RAM braucht nicht viel vielleicht maximal 10 Watt jeweils, dann wären wir bei 390 Watt maximal bisher und die willst mir hoffentlich nicht gleich erklären, dass Tastatur Maus Headset mehr als 70 Watt brauchen... Die brauchen zusammen eigentlich normalerweise auch max 10 Watt. Also 400 Watt insgesamt. Damit sind die 460 voll ok.

Ich hab auch schon einen deutlich Leistungshungrigeren PC an ein nur bisschen besseres Netzteil angeschlossen, wo selbst der max Leistung, die gebraucht wird, mehr war als das was das Netzteil maximal liefert. Das hat auch funktioniert. Willst du wissen warum? Einfach weil Spiele NIE, ja wirklich NIE, selbst eine einzelne Komponente komplett auslasten können. Das hat den Grund, das z.b. der Prozessor der Grafikkarte voll ausgelastet ist, aber der Speicher und die Stream-Prozessoren/undefined Shader nicht komplett ausgelastet sind. Außerdem, heißt es, dass die Grafikkarte ausgelastet ist, noch lange nicht, dass der Prozessor überhaupt annähernd ausgelastet ist. Wenn eine Komponente nicht voll ausgelastet ist, dann zieht die auch nicht vollen Strom. 

Die einzige Möglichkeit eine Komponente wirklich voll auszulasten, ist mithilfe von Benchmark Programmen. Und dann muss man auch Benchmark Programme für jede einzelne Komponente gleichzeitig laufen lassen.

Mfg

0
Kommentar von Kreexx31
19.12.2015, 13:38

Okey danke :) 

Der atelco bei uns in der nähe meinte aber die 460watt würden reichen..... 

Würde auch eik Coolermaster B500 ausreichen ? Hat 500watt und ist glaube 80plus zerti

0
Kommentar von DaSilva88
19.12.2015, 14:38

Also ich hatte ähnliche Probleme also neues Netzteil (600 Watt) und es passt...

0

Ich bezweifel auch, dass die Grafikkarte Kaputt ist. Schau erstmal noch mal nach, ob du alles wirklich richtig angeschlossen hast. Ist das Adapterkabel auch für so hohe Stromlast ausgelegt. Hast du die alten Treiber alle deinstalliert?

Zur not installiert Windows neu, dann sollte es wahrscheinlich funktionieren. Die nvidia Treiber hatten mal einen "bug" sodass andere Treiber nicht funktioniert hatte, auch wenn man den alten deinstalliert hat.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreexx31
18.12.2015, 22:48

Ich denke schon dass das AdapterKabel dafür ausgelegt ist. Ich hab auch überprüft ob alles richtig angeschlossen ist und es sieht alles richtig aus.

Ich habe auch schon probiert den pc neu zu installieren aber das hat mir auch nix gebracht.... 

0

Welches Betriebssystem hast du? Welche Treiberversion hast du installiert? Die aktuellste direkt von Nvidia-Website?

Deinstalliere mal den Treiber komplett über den abgesicherten Modus und lass Windows starten. Was passiert dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreexx31
18.12.2015, 22:39

Ja ich habe die neusten Treiber von der offiziellen Seite gedownloaded und installiert aber immer das selbe Problem. Ich habe auch alles deinstalliert und dann wieder probiert aber nichts funktioniert. Und danke für deine Antwort:)

0

Ich tippe auf die strom Versorgung das die nicht ausreichet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreexx31
19.12.2015, 09:07

Daran hab ich auch schon gedachtbaber wie kann ich diesen Verdacht bestätigen ?

0
Kommentar von rofelcoppter
19.12.2015, 14:25

evtl. mit nem anderen netzteil probieren

0
Kommentar von rofelcoppter
19.12.2015, 15:55

probier es einfach

0

Was möchtest Du wissen?