PC bei ebay verkaufen & versenden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am besten Zeugen und fotografieren, filmen. Nutze alle möglichkeiten die du hast. Es gibt Käufer die Streiten wegen 2.50€ schon rum weil der Artikel defekt ist o.ä. Ausserdem solltest du in deine AGBs schreiben das du nicht für Transportschäden haftest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft lediglich, nur an Selbstabholer zu verkaufen. Dann kann bei Abholung intensiv getestet werden und bei Bezahlung wird auch noch ein Übergabeprotokoll erstellt, auf welchem der Käufer unterschreibt, daß er einen funktionstüchtigen Rechner nach eingehender Prüfung in einwandfreiem Zustand übernommen hat.

Ich verstehe "Deinen Hilferuf" und wäre mir an Deiner Stelle auch nicht mehr so sicher..., ich würde den PC nur an "Abholer" versteigern.

Logo schmälerst Du dadurch die Interessenten, aber so bist Du auf sicherer Seite. Ich empfehle Dir zur Einstellung des PC folgendes Programm: http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html Lasse es bei Deinem PC durchlaufen und das Programm listet Dir alles auf!!

Nein, es gibt keine Möglichkeit sich gegen Stress bei Ebay zu versichern. Man kann immer auf ein Psycho treffen der einem das Leben schwer macht.

ich würde mir NIE solche sachen im internet kaufen, da ich lieber die ware zuvor sehen würde als mich später zu ärgern...in akte lief mal, dass jemand ne camera für 900 euro gekauft hat und was er bekommen hat war nur 1 packung mehr und zucker sie haben das geld NIE wieder mehr gesehen...perso usw war allles gefälscht....darum kauf ich mir lieber das im handel und bin mir sicher, dass ich 1a ware bekomme auch wenn ich vielleicht mehr bezahle aber ich bin mir sicher und erspart nerven

Brauche ich als privatperson ABGs?

Was möchtest Du wissen?