Pc beendet die ganze zeit prozesse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich setze mal voraus, Du hast in der Zeit svor dem Beginn des Problems vor 2 Wochen nich tirgendwas installiert oder installieren lassen, also alle Soft ist wie vorher auch, also auch keine Grafikauflösung beim Spiel geändert oder so was..

offensichtlich hast Du dann eine Grafik- und/oder cpu Überlastung, die DU vor 2 Wochen noch nicht hattest, oder es ist eine Treibersoft nicht mehr (vollständig) da

1) schau in Task manager, welche Prozesse im Hintergrund laufen und was davon nicht notwendig ist

2) schau in Start was sich automatisch läd beim Start

3) machen einen Virusscan und check nach anderer Malware

4) mach ein WIndowsupdate

5) iResourcen Monitor C:\Windows\System32\perfmon.exe /res aufrufen und schauen, was da alles läuft

Ansonsten ist es richtig, dass ein System stoppt, wenn es überlastet wird oder zu heiss wird. Soll ja nicht kaputt gehen. Dann muss die Ursache für die Überlastung abgestellt werden, d.h., entweder Grafikauflösung reduzieren, oder Hintergrundprogramme abschalten, o.ä.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :D Ich habe nur das gemacht wie immer. Habe keine neunen Programme installiert oder ähnliches. Habe gestern sogar ein neues System aufgesetzt. Habe also nichts auf dem PC außer die Treiber. Ich wollte nur einen neuen Ordner auf meiner Festplatte machen und er wollte wieder das ich den Prozess beende. hättest du villeicht noch einen Tipp was ich machen könnte?

0

sag uns mal deine daten (prozessor, grafikkarte, RAM). dann schraub mal deinen PC auf und look on the kühler der CPU und der grafikkarte. Das klingt stark nach überhitzung. wenn die kühler verstaubt sind dann google mal PC reinigen und folge den anweißungen. vorher kannst du mal temperaturmessungen mit HArdwaremonitor machen und die temps der CPU und GPU auslesen.

Also: Grafikkarte nvidia gforce gtx 570

Prozessor intel core i7 2600k

Ram 8gb (marke weiß ich nicht genau

Die temperatur vom Prozessor liegt bei 50°C

von der Grafikkarte (bei belastung) 120°C

Den PC habe ich auch schon vor kurzem gereinigt.. was meinst du mit "look on"?

0
@BlackTiger24

look on= schau auf^^. hmmm 120° sind sau schie* viel. 70° max sind empfelenswert. 120° ist klar das nichts mehr will. zum zeitpunkt des abschltens werden dann wohl 150° sein. die CPU ist gut bzw. lade dir mal cinebench 10 runter und starte den CPU test und lese dann die temps der CPU aus. wenn du dann mal so normal arbeitest schau auch mal wie deine RAm ausgelastet sind. zu den virustests: immer verschiedene antivirusprogs laufen lassen eines findet nie alles. schau doch auch mal in deinen programmen und funktionen welche tools du nicht brauchst, alles unnötige runterhauen. dann lösch mal deine verläufe deiner browser und die temp datein deines systems

eventuell kannst du mal diesen tipps hier folgen auch wenns nicht so ganz das thema ist aber: das kann dir auch helfen denn jeder scan bringt sich was vorallem der zoek-scan könnte viel bringen da er alles löscht das dein browser nicht braucht (welchen browser nutzt du?)

http://www.trojaner-board.de/135273-staendig-werbung-website.html

0

Was möchtest Du wissen?