PC bearbeitet den Sound schlechter als die Hardware (Headset) verspricht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So was ähnliches hab ich auch.

Ton vom Mikro (Antlion Modmic V3) klingt an der USB  Soundkarte von Creativ besser als am Asus Maximus Hero 7 Mainboard oder der Soundkarte die in meiner Tastatur verbaut ist.

Dafür ist der Ton vom Headset (Qpad QH90) beim Mainboard (24bit 192000hz) besser als von der USB Soundkarte (16bit 48000hz). Noch besser klingt es nur an meinem großen 7.2 Verstärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wambooooo
29.07.2016, 23:14

Ok, ich darf also davon ausgehen, dass die Soundkarte etwas großes bei Audio-Qualitäten zu sagen hat? Ich habe mich nie mit ihnen beschäftigt.

0

Wenn sowas an der Hardware liegt kannst du nichts machen

Vieleicht hast du ja ein EQ bei den Kopfhörern eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wambooooo
29.07.2016, 23:06

Also ich habe keine Effekte benutzt oder anderes

0

Was möchtest Du wissen?