PC bauen, was sollte rein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da fehlen Netzteile.

Ohne die bekommen die PCs kein Strom :)

PS: Schreibt mich doch einfach mal an, ihr habt mich ja geaddet,  ich helfe euch dann ein bisschen :)

Mit etwas Glück und ner AMD CPU wäre vielleicht sogar die GTX 970 drin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Specs vom cimbom93x sind gut.

Bezüglich des Betriebssystems sage ich euch, dass ihr zwei kaufen müsst. Das Betriebssystem zu kopieren, bringt nichts. Und ihr braucht eh für jeden Rechner einen einzelnen Key. Ein Autoschlüssel für zwei Autos zu kaufen wäre schon cool, aber unwirtschaftlich für den Verkäufer.

Dabei empfehle ich aber alte WIndows 7 Keys zu kaufen. DIe sind günstig und haben Upgrademöglichkeit auf Windows 10. Ob ihr Home Premium oder Professional nehmt, liegt bei euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 650€ wäre meine Empfehlung:

  • i5 4460
  • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dual Kit
  • ASRock B85M Pro3
  • Sapphire Radeon R9 380X Nitro 4GB
  • 1TB Seagate HDD
  • 500 Watt be quiet! System Power 8
  • LG DVD-Brenner
  • BitFenix Nova mit Sichtfenster 

https://goo.gl/nZpdYR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst Windows doch einfach unaktiviert, dann müsste ihr gar nichts zahlen. Updates gibt es über das Insider Programm, ist völlig legal und stabil ist das System auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteil fehlt. Und Windows auf beiden Rechnern? Vergiss es. Pro lizens nur auf einen PC erlaubt!!! Und Windows hat nichts mit der Hardware zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
30.01.2016, 20:44

es soll ja auch nur funktionieren, muss nicht erlaubt sein.

0
Kommentar von chef32
30.01.2016, 20:48

wenn du dann ne Anzeige hast kommt das teurer bevor du gleich 2 Betriebssysteme kaufst. du hast anscheinend nicht viel Ahnung denn das hat NICHTS mit dem mainboard zu tun! konfiguriert euch lieber online einen bevor ihr den CPU Lüfter an das Netzteil nagelst...

0
Kommentar von chef32
30.01.2016, 20:56

wenn es updates gibt und dann die mit verschiedenen ips runter geladen werden könnte das schon etwas kritisch werden. außerdem werdet ihr dann auf keine Betriebssysteme updaten können (z.b. Windows 10). sowas passiert öfter als man denkt.

0
Kommentar von NMirR
30.01.2016, 22:31

ne Anzeige wird da wohl kaum rausgehen, ich denke man wird die Lizenz gar nicht erst aktivieren können.

1

das mit dem windows wird nichts, auch, wenn ihr die gleichen teile holt. windows lizensiert sich nicht auf die kombination aus teilen, sondern bezieht sich auf die seriennummern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
30.01.2016, 20:21

Doch, das geht, ich hab schon öfters mit Windows 7 gemacht.

Wichtig ist, das die Mainboard baugleich sind, er Rest ist egal.

Er müsste noch nichtmals das ganze Windows kopieren, sie sogenannten "Sam files" reichen.

0

Was möchtest Du wissen?