Pc bauen August 2017?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon seit es den PC gibt wird darüber diskutiert ob es "jetzt" sinnvoll ist einen zusammenzustellen.
Es kommt immer etwas neues in wenigen Monaten und es ist immer gerade etwas "sehr" teuer.

Allerdings ist die Frage war man wirklich braucht. Machen wir uns nichts vor, die Leistungsfähigkeit von Computer im Spielebereich wird schon lange nicht mehr von der objektiven Spielbarkeit. Es geht um Framemessungen mit vielleicht 2 - 3 verschiedenen Settings.
Gerade am PC kann man die Settings aber sehr gut an die Maschine anpassen. Zudem ist das meiste gar nicht real bemerkbar. Man muss schon sehr genau auf Details schauen, das man den Unterschied sieht.

Man kann sich eine Höllenmaschine bauen, die ganz wunderbare Messwerte hervorbringt, aber die hat immer ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, oder anders gesagt, man wirft Geld zum Fenster raus.

Man kann sich eine Lösung bauen, das ist absolut Spielefähig und schafft auch in 2 Jahren noch alles (solange man nicht mit 3 x 4k Monitoren spielen will), wenn dann aber auch die Grafik schon merklich reduziert werden muss.

Oder man wählt die "goldene" Mitte und hat eine der üblichen Grafikkarten im 170 - 250 Euro Bereich in einem 700 - 1000 Euro PC.
Der schafft in 2 Jahren noch mittlere Details bei den grafikhungrigsten Spielen - und ob man die dann überhaupt spielen will, weis niemand.

Warten lohn im Grunde nie. Entweder man braucht jetzt einen neuen oder eben nicht. Ein PC ist immer veraltet sobald man ihn das erste mal am Strom hat ;-)

Es kommen grad/bald neue Grafikkarten auf den Markt. Preise werden Dropen. Aber der Grafikkarten Markt ist halt naja. Es kommen alle paar Monate neue Custommodelle raus. Und deswegen Kauf dir den PC einfach wenn du willst. Preise werden in nächster Zeit fallen. Aber könnten wegen Mining wieder steigen. Aber der Mining Hype nimmt grad ab, somit könnte es auch nur fallen. Is alles kompliziert.

Ok danke

0

Selber bauen ist IMMER billiger für mehr Leistung. Davon ausgehend du weißt worauf du beim Teile zusammenstellen achten musst.

Preise sind für Grafikkarten grade relativ hoch. Das heißt aber nicht das es besser ist sich einen fertig PC zu kaufen. Da sind die meisten immer noch teurer. Es würde mehr Sinn machen ein bisschen zu warten.

Was möchtest Du wissen?