Pc bauen aber welche Komponenten?

4 Antworten

Ich I5 schnell getaktet ist für einen Spiele PC mehr als gut. 3,6 Ghz. Mehr schafft eine CPU nicht. Lasse dich nicht von "max 4,8 Ghz" blenden. dass schaffen die keine 4 Sekunden ohne durchzuschmoren.

Wichtig für einen Spiele Pc ist die Grafik. 350 Euro bis open End kann man für so etwas ausgeben. Bedenke dabei immer das der Peisverfall bei GPUs sehr hoch ist. In einem halben Jahr ist eine Grafik nur noch halb soviel wert.

Mindestens 8, besser 16 Gb Ram. Es darf gerne No Name sein. Sind genau so gut.

Eine moderne 512er SSD hat ein aktueller PC verdient. Eine 2 TB HDD bekommt man für 50 Euro auf Ebay gebraucht geschossen.

Mario

Welche Games möchtest du denn spielen? Prozessor in diesem Preisegment ist mir ziemlicher Sicherheit der Ryzen 5 2600/2600X die beste Wahl nur um die anderen Komponenten zu Wählen müsste man wissen, was du zocken willst.

5

So spiele wie Forza und black ops

0
3

Es scheint, als hättest du wenig erfahrung, was konfiguration und bau von systemen angeht. ich kann dir nur empfehlen dir auf youtube ein paar videos anzuschauen. youtuber wie hardwarerat, hardwaredealz oder kreativecke machen immer wieder videos zu konfigurationen in verschiedenen preisklassen. einfach mal das neuste anschauen vergleichen und dann vielleicht noch ein paar test zu den komponenten anschauen

0
5
@Manu016

Habe ich alles schon da sind aber nie die richtigen dabei dort beziehen sich immer alle nur auf einen Bildschirm (und ps ich baue seid 3 Jahren PCs und verkaufe sie)nur dieses Mal für mich

0
3
@Colinwe6

Was meinst du mit: „die beziehen sich nur auf einen bildschirm“?

0
5
@Manu016

Dort werden sehr selten bis gar nicht 3 screen Setups vorgestellt

0
3
@Colinwe6

In dem Fall einfach eine etwas stärkere Grafikarte einbauen und stromversorgung prüfen.

1

Warum gebrauchte Artikel?

Für 800€ kriegst du gerade echt ein guten Gaming PC auch mit RGB:

https://geizhals.de/?cat=WL-1172067

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Selbst bauen ist ja nicht schwer (mein Hobby) und wenn man bisschen geld im Endeffekt spart ist ja gut

0

Was möchtest Du wissen?