PC bald aufrüsten aber welcher RAM?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

i5-6500 ist sicher eine gute CPU, insbesondere fürs Gamen. Da du aber ein MoBo mit Z-Chipsatz anpeilst, würde ich entweder eine "K"-CPU nehmen oder halt ein günstigeres MoBo. "Deins" ist eigentlich OC-fähig, was aber mit dieser CPU nicht einfach geht. 
Für die RAM schaust am besten in der Kompatibilitätsliste des Mainboard (auf der Herstellerseite zu finden) und wählst dann nach gut-dünken aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Arbeitsspeicher kann ich dir den Corsair LPX mit 3000 MHz empfehlen. 

Ein Mainboard ohne K-CPU ist quasi rausgeschmissenes Geld. Dann nimm lieber den 6600K und bleib bei dem Board. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi383
09.08.2016, 13:30

Ja sorry den meinte ich da habe ich mich vertan

0

8GB RAM reichen völlig aus wenn du nicht gerade 3 spiele gleichzeitig laufen willst oder 4 Stunden Filme bearbeiten möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smoke123
09.08.2016, 13:26

Mit 16 GB RAM ist eine messbar bessere Performance zu erwarten. Zudem kostet Arbeitsspeicher nicht viel. 

0

Was möchtest Du wissen?