Pc automatisch Herunterfahren wenn Spiel startet?

5 Antworten

Du erstellst einfach irgendwo (am besten nicht auf dem Desktop, weil man sie da zu schnell sieht) eine Batchdatei mit dem Befehl shutdown /s /t

Dann machst du einen Rechtsklick drauf, Senden an, Desktop (Verknüpfung erstellen)

Dann bei der Verknüpfung wieder einen Rechtsklick, Eigenschaften, Symbol ändern, das Symbol von Fortnite suchen (Da, wo das Spiel installiert ist. Den Pfad kannst du dir aus der echten Verknüpfung zu Fortnite suchen.) und natürlich nicht vergessen, die Verknüpfung auch umzubenennen und an die Stelle der originalen Fortnite Verknüpfung schieben.

Wegen sowas ähnlichem hab ich damals in der Berufsschule übrigens mal richtig Ärger gekriegt. Da hab ich noch mit Delphi ein Programm geschrieben, was von 30 runtergezählt hat und sich nur mit Passwort abbrechen ließ. Das war noch auf Windows 95, da konnte man die Programme sogar aus dem Task-Manager ausblenden. Ein Klassenkamerad kam dann auf die Idee, das Programm zu nehmen und das Logo von Need for Speed 3 zu hinterlegen und im Netzwerkordner zu speichern. Gab anscheinend einige Leute, die das angeklickt haben.

Viele Leute werden ihre Spiele ja über Desktop Verknüpfungen starten, die könntest du abändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Du kannst ein kleines Programm schreiben mit dem Shutdown Befehl den du schon hast, das Icon in das Fortnite Icon ändern und den Namen in Fortnite ändern.

Hallo, 1. Du machst ein Programm was auf Knopfdruck denn PC runterfährt und tanst es als Fortnite, oder du aktivierst einen autoklicker. Da kannst du dann z.b. einstellen wenn jetzt das nächste Mal eine Taste gedrückt wird oder so klickt es da und da und macht denn Rechner aus

Dann müsstest Du den Spieleaufruf durch eine solche Batchdatei ersetzen. Das findet zwar jeder schnell, aber für einen Gag ist schon mal gut.