Pc aurüsten welcher prozzi?

5 Antworten

Kommt drauf an welchen Preis du zahlen willst. Ein neues Mainboard wird aber auch nötig sein. Für einen ryzen 1600 wie es vorgeschlagen wurde müsstest du aber eigentlich wieder ne neue graka kaufen weil mit dem besten Prozessor aber kack Grafikkarte hat man auch nicht viel fps. Dann brauchst du aber auch neuen Arbeitsspeicher weil vorher hattest du warscheinlich ddr3 die neuen bords haben nur ddr4. Und weil dein system dann auch deutlich mehr Strom braucht brauchst du vielleicht auch ein neues Netzteil. Also kannst du dir gleich ein neuen pc kaufen. (würde ich an deiner stelle machen, ist nur meine  Meinung) 

Mein Netzteil hat 550 Watt

0
@Anonym20021010

Sollte ja locker ausreichen, aber schau mal was für eine Auszeichnung das Netzteil hat. 80+ sollte es schon haben. Warscheinlich würde das system auch mit einem Netzteil laufen das garkeine Auszeichnung hat aber ich hab schon Bewertungen unter billig Netzteilen gesehen wo geschrieben wurde dass der pc eine Minute gelaufen ist und dann abgeraucht ist. Aber vielleicht hast du auch ein gutes Netzteil ich weiß es eben nicht 

0

Hallo,

wenn du dein Mainboard und RAM behalten willst dann nimm folgendes:

• Intel i5 4690, 4570, 4590. 4570
  • Intel i7 4770, 4970

Die Komponenten kannst du gebraucht kaufen, das ist wesentlich günstiger.

Wenn es etwas neues sein soll, dann nimm das:

• AMD Ryzen 5 1600
  • 8 GB DDR4 3200 MHZ
  • B350 oder X370 Mainboard

LG

Wo sollte man sich die am besten gebraucht kaufen 

0

Kannst du auch nebenbei bitte ein gutes Mainboard empfehlen plus ram  falls ich ein ryzen oder einen CPU ab 6th gen nehme 

0
@Anonym20021010

Gebraucht kaufen kannst du auf eBay oder eBay Kleinanzeigen.

Für Ryzen habe ich dir ja eine empfehlung geschrieben.

Für Intel:

• CPU: i5 7600k
  • Mainboard: Z270
  • RAM: 8 GB DDR4 2133 MHZ
0
@Anonym20021010

Das Setup mit dem Ryzen ist leicht stärker, sind aber nicht Welten. 

Im Gaming ist der Intel etwas vorne, beim Rendern/Videos bearbeiten der Ryzen.

Ich würde hier den Preis entscheiden lassen.

0

Was möchtest Du wissen?