Pc aufstocken/neu aufsetzten/ zusammenstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe momentan 2x Corsair 1GB DDR2 800MHz (CM2x 1024-6400) Ram eingebaut und würde gerne auf 8GB Ram aufrüsten. Ist das möglich? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Abhängig vom Motherboard 

Hab noch Win XP (32bit) oben und langsam nervts das es kein Support mehr gibt und deswegen will ich auch mein Pc neu aufsetzten. Hätte gern Win 7 Professional (32bit).

JA, XP ist ein Zombie / Viren-schleuder

Win 7 ist gut ... System komplett neu machen incl. Festplatte foramztieren

Hab eine Gainward Nvidia GeForce GTS450 Grafikkarte eingebaut. Gibts mittlerweile irgendwelche günstigeren, aber besseren Grafikkarten?

Damals bessere Büro-Grafik oder Einsteiger-Gamer

Für Windows 7 -> nur RAM aufrüsten  -> 2 bis 3,5 GB empfohlen für 32 Bit & 4+ GB für 64 Bit  ... Rest passt 

Bei der alten Hardware reicht 3 GB (DDR2) RAM gut

WICHTIG: alle Kühler reinigen, Netzteil durchblasen  & Raucher verbannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
surfenohneende 31.10.2015, 01:08

Wenn Du neue Spiele spielen willst -> neuen PC kaufen für 800+ € bei sehr günstigem Händler (bei anderen kann das Identische 1000 € kosten )

0

Ich weiß ja nicht, was du mit dem Pc vor hast, oder wie viel Geld du ausgeben willst, aber ich würde mir an deiner Stellen einfach einen neuen anschaffen :) Ansonsten, solange dein Mainboard die 8GB kann und du die Systemanforderungen für Win7 erfüllst geht das.

Ich würde dir zu einem ganz neuen PC raten, vermutlich müsste ziemlich viel ausgetauscht werden. Vom Netzteil bis hin zum Mainboard.

Aber ohne ein paar Infos (Mainboard, Netzteil kann man dir schlecht etwas sagen)

1) Geht, aber jetzt noch so viel Geld in eine uralte Plattform pumpen bringts nicht

2) Wenn du Win 32 Bit nutzt, kannst du keine 8Gb RAM nutzen

3) Ja

Bau dir doch gleich einen neuen zusammen mit neuem mainboard und .....

Was möchtest Du wissen?