PC aufstarten Nach ladebildschierm kurzer blackscreen

3 Antworten

Schuss ins Blaue, wirklich. Bei meinem System ist es normal weise so, das nach dem verschwinden des Ladeschirms das Bild für 1 - 2 Sekunden schwarz wird. Aber aufgrund meines Verlusts meiner Soundkarte, musste ich auf meinen Onboard-Soundchip zurückgreifen. Also im BIOS OnBoard-Soundchip aktiviert und kaum habe ich denn Treiber installiert und das System neugestartet, blieb der Screen 3-4 Sekunden schwarz:(

Siehst du, ich habe im BIOS alles an Board-Spielzeug deaktiviert, was ich sowieso nicht brauche, aber standardmäßig aktiv ist. Entsprechend, habe ich auch auf die Installation der Treiber verzichtet. Deaktiviere mal im BIOS Zeugs was du nicht unbedingt brauchst, deinstalliere überflüssige Treiber oder sonstige - gut gemeint - Software (TuneUp, ASUS AI [sofern die ein ASUS Board hast;)] oder ähnliche Software).

Da musst du dir keine Gedanken darüber machen . Bei meinem PC ist das genau wie bei dir . Das liegt an Einstellungen der Startoptionen im msconfig der Systemsteuerung . Je nachdem , wie die Optionen dort eingestellt sind , zeigt sich entweder ein komplett schwarzer Bildschirm oder etwa eine Art Countdown in dem Windows zeigt was gerade in dem Augenblick geladen wird , oder Technische Angaben über das System Und das BIOS .

Ich würde an deiner Stelle , alles so belassen wie es ist . Denn wenn du im msconfig Einstellungen veränderst , ohne das du wirklich weißt was du tust , kann das sehr schnell in die Hose gehen . Schlimmstenfalls lässt sich das Betriebsystem hinterher nicht mehr starten .

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Da werden Treiber geladen, Konfigurationen geladen und übernommen so wie Dienste gestartet. Da dies abhängig von der Hardware und der Konfiguration des Systems ist, hängt das auch nicht mit den Ladezeiten vom Systemlaufwerk zusammen, so das dieser Punkt bei starten des Computers auch nicht mit einer SSD beschleunigt werden kann.

MfG computertom

Mein Pc fährt 18-20 Sek hoch trotz Ssd ist das normal?

Habe ne 128gb ssd von intenso und 63gb sind noch frei.

...zur Frage

Festplatte wird manchmal nicht erkannt!?

Hallo,
seit ca 2-3Monaten habe ich mein PC zusammen gebaut. Läuft alles super, Betriebssystem ist auf einer 120gb SSD von Samsung installiert. Dazu habe ich eine 1TB Festplatte von Seagate, welche manchmal nicht erkannt wird! Wird aber auch nur selten nicht erkannt. Wenn das passiert muss ich mein PC ausschalten und wieder anschalten damits wieder geht. Ein normaler Neustart geht nicht. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, läuft sie aber weiter, da ich es mit einem Finger gefühlt habe beim booten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG

...zur Frage

PC hängt sich mit zweiter Festplatte auf?

Hallo, immer wenn meine zweite festplatte angeschlossen ist hängt sich mein PC komplett auf sodass nicht einmal noch herunterfahren geht. Schließe ich aber meine zweite Festplatte wieder ab läuft der PC problemlos weiter. Laut Kaspersky ist mein PC auch Viren frei. Hat jemand eine Idee was für eine Ursache dies haben kann. Mein PC: Win 10 GeForce970 I5 SSD 250GB(darauf ist Windows installiert) HDD 1000GB (die zweite Festplatte für Spiele usw.)

...zur Frage

Unterschied zwischen SSD und normaler Festplatte?

Hey was ist der unterschied zweischen diesen Festplatten? Außer dem Speicher natürlich?

Ist SSD schneller oder besser für Gaming geeignet?

...zur Frage

Grafikkarten Treiber reagiert nicht mehr --Standbild | PC Absturz?

Hallo zusammen,

seid einiger Zeit plagt mich ein Problem mit meinem Rechner.

Aktuell das beste beispiel ist während des Spielens von Far cry Primal, Sobald ich in den oberen abschnitt der Karte gehe (Schnee Welt) habe ich Regelmäßig (alle 5-15 Minuten) das sich das Spiel aufhängt ich dann auf den Desktop geschmissen werde und dort von Windows die Fehlermeldung kommt das der AMD Grafikkarten Treiber nicht mehr Reagiert und Wiederhergestellt wird.

Teilweise kommt es auch vor das ich nur noch einen durchgehenden Fehler ton höre und einen Blackscreen habe und den PC neustarten muss.

Den Treiber neuinstalliert habe ich schon einige male genau so wie beide Ram's durchgewechselt.

Genau das gleiche Problem habe ich wenn ich teilweise nur am Surfen bin und dort etwas lade, es hängt sich alles einfach auf für einige Sekunden. Eben so Spotify und jeglicher andere Ton, außer TS.

Liebe Grüße, Tim

PC Specs: AMD FX 8350 8 Core 4 GHZ 16 GB Ram (2x8) AMD Radeon R9 380X Windows 10

...zur Frage

Windows bootet nicht weil es die falsche Festplatte erkennt?

Ich habe in meinem PC einen SSD und eine HDD, Windows läuft auf der SSD. Alle paar Tage wenn ich meinen PC starte geht er ins Bios da er versucht über die HDD zu Booten und die SSD wird nicht angezeigt. Wenn ich das beheben möchte muss ich immer erst die HDD abklemmen und den PC neu starten. Meistens kann ich dann die SSD wieder im Bios auswählen und den PC starten. Gibt es irgendwie auch eine Langzeitlösung z.B. das ich noch irgendwas im Bios umstellen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?