PC Aufrüstung nötig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Grafikkarte reicht für die neusten Spiele noch locker, 4GB VRAM ist heute noch genug für 1080p.

1. 8GB ist immer noch okay für Gaming, aufrüsten lohnt sich da nicht wirklich. Fürs herausfordernde editieren und für Videobearbeitung braucht man eventuell 16GB RAM.

2. Der Prozessor ist schon etwas älter, aber ebenfalls für Gaming ist er noch gut genug. Die meisten Spiele benötigen eh nur viel Grafikleistung und beanspruchen weniger die CPU.

3. Das nächste was du aufrüsten solltest wäre auf jeden Fall der Prozessor (& dann brauchst du natürlich auch ein neues Mainboard dazu). Dieses Jahr werden die neuen AMD CPUs vorgestellt, da wird es sich dann lohnen zuzuschlagen. Die älteren Modelle & Intel-Prozessoren werden dann ja auch sinken. Da würde ich dann aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Phillipre27 19.04.2016, 18:07

Danke für die hilfreichen Antworten 

0

Was möchtest Du wissen?