PC Aufrüstung, Grafikkarte oder Mainboard + Prozessor + DDR4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Document not found"

Sehe außerdem keine Specs von deinem Pc.

Wenn du aufrüsten möchtest, würde ich dir raten noch etwas zu warten. Die Preise für die Grafikkarte sind gestiegen und ende dieses Jahres sollte CoffeeLake kommen mit 6 Kernen als Standard anstatt 4.

gutefrage.net hat irgendwie den link zerschossen... hier nochmal:

http://www.userbenchmark.com/UserRun/4171322

0
@haedgehog

Passiert des öfteren. 

Schwer zu sagen, das System ist schon gut ausgeglichen. 

Ich wäre im Zweifelsfall aber für eine bessere Grafikkarte wie die GTX 1070. Der I5 reicht noch eine Zeit und 16GB Ram sind auch genügend. SSD's haste ja auch :)

0

Wenn du diese Sachen aufrüsten willst, dann brauchst du auch eine gültige neue Lizenz für das BS. Da ist wahrscheinlich ein Neukauf eventuell besser und günstiger

Wieso sollte ich eine neue Lizenz für das BS brauchen? Ich tausche ja keine Festplatte

0
@haedgehog

Aber das Mainbord oder den CPU, und das benötigt eine neue Lizenz, weil die vorhandene Version neu aktiviert werden muss

0
@TheAllisons

Seit Windows 10 ist das Problem beseitigt worden. Meine Lizenz ist mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Die Lizenz ist sowieso die geringste Sorge an der Frage ;)

0

Was möchtest Du wissen?