Pc aufrüsten!Grafikkarte oder Prozessor?!Was bringt mehr Leistung im Gamingbereich?

1 Antwort

Eigentlich macht nur beides sinn. Wenn du die Grafikkarte wählst macht es keinen Sinn, da der Prozessor es ausbremst. Beim Prozessor wirst du spieltechnisch kaum einen Unterschied merken

Ok.Was würdest du mir raten??

0

Wenn du bei den 400€ bleibst würde ich eher sagen hol dir nen besseren CPU und ein neues Mainboard. Aber die Grafikkarte wäre auch sinnvoll : /

0
@Sleighter2001

Ok trotzdem danke :D!Werde warscheinlich mir ein neues Mainboard und nen neuen Prozi kaufen,damit ich wenigstens einen richtig guten 4 Kerner besitze,der intel xeon hat ja 4 kerne und 8 threads und benutzt hyperthreading,dann muss ich wohl noch weiter sparen für ne neue graka :/

0

Warum ist AMD billiger als Intel (Preis,Leistung usw.) Was ist besser?

Hallo ich wollte mir demnächst einen neuen Prozessor anschaffen ich habe schon mich ihm Internet etwas schlau gemacht AMD ist viel billiger bei mehr Leistung. Intel ist leistungsschwächer und hat einen viel höheren Preis. Kann mir wer bitte Vor -und Nachteile beider CPU Firmen erklären ?

Hier mal ein Beispiel:

~Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz :~230€ ~AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor 6×3,5GHz

Danke für eure Antworten und Tipps schreibt auch mal was ihr für Erfahrung habt mit Intel und AMD!!!

...zur Frage

Was bedeutet der ASIC Wert?

Also bei Prozessoren und GPU Chips gibt es ja einen Wert, namens Asic.

Was sagt der aus ?

...zur Frage

Der beste Prozessor (unter 270€) der noch DDR 3 Unterstützt?

...zur Frage

Gaming-PC aufrüsten. Welche Hardware?

Hallo Leute! :)

Ich würde gerne meinen Gaming-PC aufrüsten.

Aktuell habe ich verbaut:

CPU: Intel Core i5-4460

RAM: 2x 4GB DDR3 RAM

MAINBOARD: MSI H81M-P33

GPU: GeForce GTX 1060 &GB

HDD: Toshiba Festplatte 1TB

Leider keine SSD und kein guter Prozessor und auch der RAM ist nicht so das wahre... :/

Was würdet ihr mir für einen Prozessor empfehlen? Ich müsste mir sowieso ein neues Mainboard kaufen, da das alte so schlecht ist und einen 1150 Sockel hat, der nurnoch von alten CPUs genutzt wird.

Also könnte es auch ein AMD Prozessor werden, vorallem wegen dem sehr attraktiven Preis.

Mein Budget für den Prozessor max. 350 Euro und Mainboard max. 120 Euro (wenn es nicht anders geht auch 150 Euro)

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen?

Generell welche upgrades würdet ihr mir empfehlen?

Als letztes eine Umfrage:

Welche Prozessoren nutzt ihr?

...zur Frage

Pc mit Amd A8-6600k Prozessor. Grafikarte aufrüsten mit GTX 1060. Geht das?

Hi, ich wollte mal meinen Pc mit einer GTX 1060 aufrüsten. Pc Bauteile: Prozessor: Amd A8-6600k mit intigrierter Grafikeinheit (Amd Readon HD 8570D), Mainboard: Asus A68HM-Plus, Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3

Und ich wollte daher mal fragen ob mein Prozessor mit einer GTX 1060 funktionieren würde. Ich habe so die Vermutungen das die Grafikkarte von dem Prozessor dann ein bisschen wird. Oder sollte ich mir eventuell eine GTX 1050 Ti zulegen?

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?