PC aufrüsten,geht das was ich vor habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1050ti würd ich auch sagen. Das sollte sollte aber für den mittelmäßigen Prozessor das Ende der Stange sein. Alles darüber würde von der CPU meist ausgebremst werden.

Jetzt eine 1050ti, und du bekommst einen ordentlichen FPS Zzwachs. Allerdings wird der FX 6300 auch jetzt schon in manchen CPU lastigen Spielen der Grafikkarte die volle Auslastung, und so auch die volle Framerate versauen.

Nch der 1050ti ist also ein System-Upgrade nötig, um noch mehr Leistung rauszuholen.

Um das Letzte bisschen Framerate aus dem 6300 rauszuholen, müsstest du den ordentlich übertakten. Min 400mhz, besser mehr. Kostet aber min eine gute Kühlung

Wie viel Geld würdest du ausgeben? Wie viel Watt hat dein Netzteil?

Hol dir einen Intel Core i5 7500 Prozessor und eine NVIDIA 6GB Ge-Force 1060 Grafikkarte. (keine 3 GB auf der Graka!) In der Preisklasse das beste was du bekommen kannst.

Muss das Netzteil dann nicht auch neu ? Oder irre ich mich.

0

MUSS nicht, wäre aber angebracht. Am besten mind. 450 Watt, da kann man dann wenig falsch machen, mit den Marken kenne ich mich leider weniger aus

0

Viel Spaß und Erfolg ^^ Wenn du dich doch für einen komplett neuen PC entscheiden solltest, stell ihn dir bei mindfactory.de zusammen, da bauen die dir ihn auch auf Wunsch zusammen ^^ MfG Jannis

0

Du kannst nicht einfach den AMD Prozessor zu einem Intel tauschen. Da braucht man gleich ein neues Board mit Intel Sockel!

1

GTX 1050ti hat ein bisschen mehr Leistung als die 960 und liegt im gleichen Preisbereich

ich empfehle dir die GTX 1050ti , kostet ca 150€

ich habe eine 950 keine 960,ist die trotzdem besser?

0
@xXDarkShouterXx

Kurz die Versionsnummer erklärt:

im Jahr 2012
GTX 550 - untere Klasse
GTX 560 - mittlere Klasse
GTX 570 - obere Klasse

im Jahr 2013
GTX 650 - untere Klasse
GTX 660 - mittlere Klasse
GTX 670 - obere Klasse

im Jahr 2014
GTX 750 - untere Klasse
GTX 760 - mittlere Klasse
GTX 770 - obere Klasse
GTX 780 - weltweit stärkste Grafikkarte im Erscheinungsjahr

im Jahr 2015
GTX 950 - untere Klasse
GTX 960 - mittlere Klasse
GTX 970 - obere Klasse
GTX 980 - weltweit stärkste Grafikkarte im Erscheinungsjahr

im Jahr 2016
GTX 1050 - untere Klasse
GTX 1060 - mittlere Klasse
GTX 1070 - obere Klasse
GTX 1080 - weltweit stärkste Grafikkarte im Erscheinungsjahr 

die ti Versionen dieser Grafikkarten sind nochmal übertaktet und leicht verbessert, bewegen sich aber weiterhin in ihrerer Klasse. Der Preis ist entsprechend der Klasse ... die 1080ti kostet momentan 600€ - 800€ je nach Ausführung

0

Kommt auf dein Budget an

Was möchtest Du wissen?