PC aufrüsten welche neuen Teile?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Normalfall würde ich von einer Aufrüstung abraten, aber das hängt ja davon ab wieviel Geld du investieren möchtest.

Zu langsam sind alle Komponenten deines Systems. Aber wenn du unbedingt aufrüsten willst rate ich dir zu folgendem: Vorbedingung für das Aufrüsten ist, das in deinem Rechner ein Netzteil mit 400-450 Watt verbaut ist und deine Laufwerke schon durchgängig SATA haben.

1) Grafikkarte in mittleren Segment rate ich dir zu einer ATI Grafikkarte die ist schneller als eine gleich teure NVIDIA mit am besten vom Preis Leistungverhältnis ist sind derzeit Grafikkarten mit R9 270X Chip (ca 160-190,-€) wenn es unbedingt NVIDIA sein soll solltest du dich für etwa 30,-€ mehr für eine GTX 760 entscheiden.

2) Dein Arbeitsspeicher, wenn du noch zwei Speicherbänke frei hast dann hilft dir ein 4GB Kit für 35-50,-€ schon weiter wenn das Geld reicht aber am besten gleich ein 8GB Kit für ca. 70-90,-€

3) Dein Prozessor, hier wird im gleichen Zug ein neues Mainboard fällig im Preiswerten Bereich liegst du mit Asrock 970 Extreme 3 für ca. 70,-€ und dem AMD FX 8320 für ca 120-130,-€ schon ganz richtig. Wenn du mehr ausgeben möchtest rate ich dir zu einem I7 4770 für ca 250,-€ und einem ASRock H87 Pro4 für 70,-€.

Was du nun aufrüsten möchtest, hängt nun an dir. Ein 64 Bit Betriebssystem sollte dann aber auch vorhanden sein.

Du kannst so in der genannten Reihenfolge auch nach und nach aufrüsten.

das loht sich nicht, wenn du alle teile zusammen kaufst wirst du ein zu schwaches mainboard und netzteil haben, schnellen arbeitsspeicher kannst du dort auch nicht verbauen.durch das langsame mainboard wirst du keine freude an den neuen teilen bzw unterschiede merken. für 600€ bekommst du schon einen fertigen der doppelt so schnell ist.

Mein tipp: Kauf dir ein neuen pc... Die Teile sind veraltet und das aufrüstet jetzt ist zu spät. Wenn du sein Pc aufrüstest, dann wenn es auch noch was bringt.

2Gb ram, 8gb sind benötigt um gute Leistung zu erzielen.

Die Grafikkarte um ein Spiel auf Ultra zu spielen -> R9 270x

Am besten ein AMD Prozessor 8*4Ghz

Dann neues mainboard und Netzteil ....

Kauf dir einen neuen pc!

Kauf dir einen Neuen pc ist billiger xD erst mal Ram erhöhung auf mindestens 6gb und dan geforce gtx 650 ti und neuen prozessor

Du kannst alles ersetzen!

Was möchtest Du wissen?