PC aufrüsten, welche Komponenten passen zusammen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An deiner stelle würde ich auf skylake setzen und zwar auf den i5 6400 haswell ist halt schon veraltet und wenn man schon aufrüstet ... Als Grafikkarte empfehle ich dir die Saphire r9 r380 nitro die packt alle aktuellen spiele auf full hd mit den höchsten einstellungen ist aber auch 4k fähig dann noch 8gb ram ein z170 pro 4s da kannst du mit dem Bustackt noch übertakten cpu lüfter würde ich von be quiet nehmen sind sehr leise die Grafikkarte übrigens auch Als netzteil nimm eins mit min 80plus gold 550 Watt dann wird des nie ausgelastet und bleibt ruhig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterODesaster
22.05.2016, 15:56

Kannst aber eigentlich deinen alten ram nehmen wenn du schon 16gb hast

0
Kommentar von Hardclan
22.05.2016, 16:19

Vielen Dank erstmal, wie läuft das ab wenn ich am mainboard und auf der Grafikkarte einen HDMI anschluss habe? wo stecke ich denn den monitor an?

Ich habe gelesen immer am Mainboard, weil wenn die Leistung der Grafikkarte nicht benötigt wird, schaltet sie sozusagen ab?

Monitor ist ein Full HD 1920 x 1080, kann die Grafikkarte bei dem voll anzeigen?

0

Müsste passen.

Netzteil hat genug Leisung(wahrscheinlich schon, frag nur)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardclan
22.05.2016, 16:15

Netzteil ist 550 Watt von be quiet, das sollte aufjedenfall reichen?

0

Was möchtest Du wissen?