Pc aufrüsten was soll ich aufrüsten, und welche Komponenten soll ich nehmen?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach Mal auf ein Angebot der RTX 2080 warten, zurzeit kostet die 650€ aber ich habe die auf Mindfactory bei den Mindstar Angeboten auch schon unter 600€ gesehen, wenn ich mich nicht täusche! Aber klar, die RTX 2070 passt natürlich auch, Preisleistung ist da etwas besser.

Brauchst du denn überhaupt ne neue Grafikkarte? Für Full HD sollte die 1060 eigentlich genügen.

Das Netzteil ist echt nicht das Goldene vom Ei, aber solange es läuft passt das schon. Nächstes Mal besser ein Seasonic Focus Plus Gold, wenn die Lautstärke egal ist oder ein leises Bequiet Straight Power.

Als sehr gute und recht günstige SATA SSD kann ich dir die Crucial MX500 empfehlen!

8

Die Graka reicht eigentlich locker für alle spiele die es gibt nur ist es so das ich viele spiele gerne sehr flüssig haben möchte und trotzdem eine sehr gute Grafik. Für mich ist flüssig eher so ab 100 - 120 fps. In bo4 mp schaff ich auf low um die min120 - Max 165 fps womit ich zufrieden bin würde trotzdem gerne so viel fps wie möglich haben was eine rtx 2070 wahrscheinlich locker ermöglicht.

0
33
@passi4711

Ja okay das ist eben meckern auf hohem Niveau :D Aber kann ich verstehen! Die RTX 2070 ist 85% schneller, ist jetzt nicht die Welt, aber sind je nach Spiel bestimmt 40fps, sodass du dann wahrscheinlich auch auf mittel bis hoch zocken kannst in Spielen wie BO4.

0
8

Das stimmt meckern auf hohem Niveau 😂

1

Hast du denn derzeit Spiele die unbedingt schneller laufen sollen? Wenn nicht, dann würd ich derzeit keine neue GPU kaufen. NVidia ist unverschämt teuer und AMD ist möglicherweise in ein paar Monaten mit neuen GPUs am Start.

Und warum denkst du, dass dein NT nicht richtig geerdet ist?

Und warum nervt ein nicht modulares NT? Ich finde modulare oder teilmodulare NT völlig unnötig, da man außer ein oder 2 Kabel sowieso alle anstecken muss, wenn man Festplatten einbaut. Auf die paar CM Kabel mehr kommts nun auch nicht an.

8

Soweit läuft alles flüssig. Nur finde ich in Shooter je mehr fps desto besser. Z.b bo4 läuft auf niedrigen Einstellung mit bis zu 160 fps nur würde ich dieses Ergebnis auch gerne mit einer guten Grafik schaffen. Zum Thema Netzteil mich stören die Kabel beim Kabel Management im Gehäuse unglaublich das Problem habe ich zwar nur einmal aber egal zum Erdungs Problem. In meinem Headset ist eine Art Brummen das aufhört wenn ich mein Gehäuse anfasse ob’s jetzt am Netzteil liegt weiß ich nicht. Und irgendwas stimmt mit meinem Gehäuse nicht ich weiß nicht woran das liegt aber habe das Dark base 700 es funktionieren nicht mehr alle Farben vom Gehäuse und wenn ich eine defekte Farbe einstellen höre ich von meinem pc ein regelmäßiges summen hab die lüftersteuerung gewechselt durch eine neue hat aber nichts gebracht be quiet kann mir bis jetzt auch nicht helfen. Aber dieses Headset Brummen hat ich auch schon bei meinem alten pc(waren alles andere Komponenten außer Netzteil und Graka. Gehäuses ist auch neu)

1
19
@passi4711

Dann kann das Brummen auch durch das Headset selbst verursacht werden. Versuche es mal, woanders anzuschließen und höre dann, ob es bei Benutzung dann nicht brummt.

0
19

In ein paar Tagen ist AMD schon mit der Radeon VII am Start, aber NAVI wird auch in ein paar Monaten vorgestellt.

0

1060 Verkaufen und mit den 600€ ist ne RTX 2080 drin, wenn du dessen Leistung überhaupt brauchst, was halst je nach Spiel und settings drauf an kommt.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_9+8920+-+RTX+2080

Warum das Netzteil upgraden? So schlecht ist es nicht und wirkliche Vorteile bringt ein modulares NT ja auch nicht.

Die SSD Preise sind momentan niedrig, sie sollten lt Prognosen aber noch weiter sinken. Für 120€ kriegst momentan die Crucial MX 500 mit 1TB:

https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html

Was möchtest Du wissen?