PC aufrüsten richtige komponenten wahl?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die wichtigsten Componente für einen Computer sind:

  • CPU
  • Grafikkarte


Da müsstest du aufrüsten. Wenn du später OS X auf deinem Rechner installieren möchtest, dann ist es wichtig, dass du auf Intel setzt.

wenn du nicht weißt, was du für komponenten verbauen solltest, weißt du auch nicht, ob deine Grafikkarte gut genug ist.

--> sag uns erst mal, was du für eine Grafikkarte hast; denn zu 90% scheitert es bei Games nicht an der CPU oder dem RAM, sondern dern Grafikkarte.

KDFK4378 15.09.2012, 11:57

Ich habe mit nem bekannten von mir schon gesprochen (Industrie Informatiker) und er hat sich alles angeschaut und beräht, allerdings wollte ich auch noch andere meinungen hören.

Und das es meist an der grafik liegt, stimmt nicht, ganz aktuell, Arma 2 (Day Z).

0
PrinceVan 15.09.2012, 12:05
@KDFK4378

Uuuh ein Industrie Informatiker.

Weißt du, was Informatiker im Studium über Hardware lernen? GAR NICHTS. Ich kenne Informatiker, die wissen nicht mal, wie man Arbeitsspeicher verbaut. Das gleiche gilt für ausgebildete Informatiker

Du willst eine andere Meinung hören? Dann gib uns die Grundlage dazu. Leute wie Geheimrat und ich kennen uns aus, wir wissen, wovon mir reden. Und wir haben mindestens so viel Ahnung wie dein Freund der Industrieinformatiker.

Schon allein, dass er dir zu 32 GB RAM rät und dir eine veraltete CPU andrehen will zeigt, dass er ÜBERHAUPT GAR KEINE Ahnung hat.

Willst du geholfen werden? Dann sag, was du für ne Grafikkarte hast. Außerdem, was du aktuell für eine CPU hast. Und was für ein Netzteil. Und wie viel Arbeitsspeicher. Und was für ein Mainboard.

0

Nimm ein Z77-Board wenn Du übertakten willst oder die CPU ohne "k" und das H77.

Achte darauf das Die RAM-Modelle in der QVL-Liste des Mainboards stehen.

netzteil,

Welches Modell besitzt Du denn?

nimm doch neue generation!
i5-3570k
asrock z77 pro3
8gb ddr3-1866 dual-kit
thermalright macho

RAM übertrieben,würde sowas nehmen:

Prozessor:Intel i5 3570K

Mainboard:AsRock Z77 Extreme3

RAM:G.Skill 8GB 1333Mhz Dual Channel

etwas über Buget,lohnt sich aber

Was möchtest Du wissen?